Direkt zum Inhalt
Weil aufgrund der Corona-Pandemie eine Reise abgesagt wurde, konnte Nicole einen Arzttermin wahrnehmen – dabei wurde Brustkrebs festgestellt.
Weil aufgrund der Corona-Pandemie eine Reise abgesagt wurde, konnte Nicole einen Arzttermin wahrnehmen – dabei wurde Brustkrebs festgestellt.
Eibner / EXPA / picturedesk.com

Sängerin Nicole hat ihr Leben Corona zu verdanken

28.04.2022 um 10:09, Teresa Frank
min read
Sie gehört zu den wenigen, denen Corona tatsächlich etwas Positives gebracht hat: Schlagerstar Nicole konnte durch die Pandemie einen Arzttermin wahrnehmen, der ihr Leben gerettet hat.

Wäre die Corona-Pandemie nicht über uns hereingebrochen, wäre Schlagersängerin Nicole („Ein bisschen Frieden“) wahrscheinlich heute nicht mehr am Leben. Im Dezember 2020 wollte sie eigentlich eine Afrikareise mit ihrem Ehemann unternehmen, doch diese wurde abgesagt. „Die Flüge wurden ständig gecancelt. Wir entschieden dann, daheimzubleiben, unser Haus zu renovieren, aufgeschobene Arzttermine wahrzunehmen“, erzählt Nicole im Interview mit der „Bild“. Und einer dieser Arzttermine sollte über Nicoles Zukunft entscheiden.

Harter Kampf

Bei dem Termin wurden zwei bösartige Tumore in Nicoles rechter Brust festgestellt. Für die Sängerin ein unglaublicher Schock. „Die Zeit blieb stehen. Mein Leben lief in Zeitlupe wie ein Film in mir ab. Ich dachte nur: Ich doch nicht!“, erzählt sie. Bereits im Jänner 2021 konnte sie mit der Chemotherapie beginnen, die ihr Leben rettete. 28 Bestrahlungen musste sie ertragen. Die hinterließen sichtliche Spuren am Körper der heute 57-Jährigen. „Mein Leben lang trug ich nur lange Haare und plötzlich hatte ich eine Glatze. Das war hart.“ Auch ihre Schleimhäute im Mund seien entzündet gewesen, ihre Nägel hätten sich aufgelöst und ihre Wimpern und Augenbrauen seien ausgefallen. Doch trotz aller Hindernisse beherzigte Nicole den Rat der Ärzte und beschloss zu kämpfen. 

Sieg über den Krebs 

„Nach 16 Monaten, geprägt von Ängsten und Zweifeln, aber auch Hoffnung und Zuversicht stehe ich nun endlich am Gipfelkreuz. Eine lange Durststrecke liegt hinter mir und ich denke voller Dankbarkeit an all meine Lieben, die mich am Wegesrand immer wieder wie einen Marathonläufer „angefeuert“ haben weiterzulaufen, weiter und weiter“, schreibt Nicole auf Instagram. Es scheint, als hätte sie den Kampf gegen den Krebs gewonnen. „Die Sonne umarmt mich wieder, ihre Wärme trocknet nun alle Tränen, auch die ungeweinten, und ich sage leise, aber bestimmt und unendlich stolz zu mir: ,Mädel, du hast es geschafft!‘“, resümiert sie.

more