Direkt zum Inhalt
Frontmann Till Lindemann singend und aufwendig geschminkt bei einem Konzert.
Frontmann Till Lindemann ist beim Auftaktkonzert der Europa-Tour von der Bühne gestürzt.
Frontmann Till Lindemann ist beim Auftaktkonzert der Europa-Tour von der Bühne gestürzt.
Malte Krudewig / dpa / picturedesk.com

Hoppala: Rammstein-Sänger fällt bei Konzert von der Bühne

24.05.2023 um 16:32, Simone Reitmeier
min read
Die deutsche Metal-Band hat ihre Europa-Tournee in Litauen gestartet. Gegen Ende der Show ist Frontmann Till Lindemann die Bühne hinunter gestürzt.

Rammstein geht auf große Europa-Tournee, das Auftaktkonzert fand vergangenen Montag in der litauischen Hauptstadt Vilnius statt. Dort gab es einen kleinen Zwischenfall: Frontman Till Lindemann stürzte von der Bühne.

>>> Tragisch: "Thor"-Star stirbt überraschend bei Dreharbeiten

Lindemann plumpst hinter die Bühne

Gegen Ende der Show bedankt sich die Kult-Band bei ihren Fans. Lindemann trat daraufhin einen Schritt zu weit zurück und fiel prompt über die Bühne hinunter. Ein Zuschauer hat die Szene per Handykamera festgehalten und auf Facebook veröffentlicht. Drei weitere Bandmitglieder sehen besorgt nach unten und eilen ihm rasch zur Hilfe.

>>> Künstliche Intelligenz beleidigt Sängerin Antonja

Schock schnell verflogen

Ernsthaft verletzt dürfte sich der in Leipzig geborene Sänger dabei nicht haben. Kurze Zeit später ist er für das Showfinale schon wieder auf der Bühne gewesen. Die Band bestieg einen Aufzug, der sie an die Bühnenspitze beförderte, Lindemann winkte dem Publikum in scheinbar bester Laune zu. Ein offizielles Statement zu dem Vorfall und ob sich der 60-jährige Sänger ernst verletzt hat, gibt es noch nicht.

Rammstein-Konzert in Wien

In Österreich macht die Metal-Band Rammstein am 27. Juli in Wien Halt: Die aufwendig inszenierte Show ist im Ernst-Happel-Stadion zu sehen. Neben Klassikern haben die Deutschen auch neue Songs im Gepäck.

more