Direkt zum Inhalt
Erik alias Satansbratan und Jimi Blue Ochsenknecht im Reality-TV-Format Promi Big Brother
Erik alias Satansbratan hat im Promi Big Brother-Haus für einen handfesten Skandal gesorgt.
Erik alias Satansbratan hat im Promi Big Brother-Haus für einen handfesten Skandal gesorgt.
JOYN

„Das ist degradierend!“: Satansbratan löst Macho-Skandal aus

19.10.2025 um 10:51, Marcel Toifl
min read
Drücke "Play" zum Laden und Hören
  • Lädt Sprachdatei
  • Buffering...
  • In Kürze bereit zum Abspielen
Beim Erstellen der Sprachdatei ist ein Fehler passiert
0:00 /
Sexismus-Vorwurf bei „Promi Big Brother“. Laura attackiert Erik aka. Satansbratan nach einem Macho-Spruch. Die Stimmung kippt komplett.

Bei „Promi Big Brother“ spitzen sich die Fronten zu. Die offene Nominierung in der Liveshow bringt die Nerven zum Reißen. Zwischen Machosprüchen, Vorwürfen und Tränen wird der nächste Exit zur Randnotiz. Und wieder einmal steht Austro-Influencer "Satansbratan" im Zentrum des Konflikts.

Offene Nominierung sorgt für Explosion

Erik alias „Satansbratan“ schreibt den Namen von Laura Blond auf seine Tafel. „Die Zickereien halte ich nicht mehr aus. Ich will meine Ruhe haben“, sagt der 26-Jährige. Achim Petry und Jimi Blue Ochsenknecht treffen die gleiche Wahl. Drei Stimmen gegen die Blondine. Die Spannung im Container steigt. Laura bleibt äußerlich ruhig, doch ihr Blick verrät Wut.

Karina geht auf Glööckler los

Karina2you wählt Harald Glööckler. Sie sagt, sie habe gehört, dass der Designer ihr die Nominierung vom Vortag übelnimmt. „Seitdem bin ich auf seiner schwarzen Liste“, erklärt die 47-Jährige. Glööckler reagiert sofort: „Ich wusste gar nicht, dass ich eine schwarze Liste habe. Aber das ist vielleicht der wenige Schlaf und das wenige Essen. Da kann man schon mal Wahnvorstellungen kriegen.“ Der Satz trifft. Karina schweigt, die übrigen Mitbewohner beobachten das Wortgefecht aufmerksam.

Laura stellt Erik zur Rede

Nach der Nominierung sucht Laura die Konfrontation. „Du hast mich mindestens dreimal hintergangen“, wirft sie Erik vor. Ihr reicht es, als sie eine Szene vom Lagerfeuer anspricht. „Wenn du heute am Lagerfeuer sitzt, nachdem Karina rührende Worte gefunden hat, und du sagst: ,So, und jetzt kannst du wieder in die Küche gehen und kochen …‘“ Laura hebt die Stimme. „Das ist degradierend!“

Jimi Blue versucht zu beschwichtigen. „Er hat gesagt: Und jetzt mach Erbsen.“ Doch der Streit eskaliert. Erik ruft: „Mach deinen Suppenschlitz zu!“ Laura bleibt standhaft. „Es ist lächerlich, dass ihr das alle ignoriert!“ Sie fühlt sich im Container allein. „Ihr deckt euch gegenseitig“, sagt sie in Richtung der Gruppe. Erik tobt: „Ich lasse mir nicht unterstellen, dass ich eine Frau diskriminiere!“ Laura entgegnet: „Nur, weil ich den Mund aufmache, wollen die mich rausmobben!“

Andrej muss den TV-Knast verlassen

Die Entscheidung fällt am Ende der Show. Nominiert sind Laura, Erik, Andrej Mangold, Michael Naseband und Harald Glööckler. Der Ex-Bachelor zieht den Kürzeren. Nach dreizehn Tagen muss Andrej gehen. Seine Freundin wartet bereits im Publikum.

more