Direkt zum Inhalt
Richard Lugner vor vielen Mikrofonen. | Credit: Andreas Tischler / picturedesk.com
Richard Lugner hat seine Star-Begleitung für den Opernball bekannt gegeben.
Richard Lugner hat seine Star-Begleitung für den Opernball bekannt gegeben.
Andreas Tischler / picturedesk.com

Dieser Hollywood-Star begleitet Richard Lugner zum Opernball

26.01.2023 um 09:17, Simone Reitmeier & Brigitte Biedermann
min read
Nun ist es offiziell: Jane Fonda wird beim Wiener Opernball an Mörtels Seite sein. Das wurde heute auf einer Pressekonferenz in der Lugner City bekannt gegeben.

Ein lange und gut gehütetes Society-Geheimnis wurde heute endlich gelüftet: Jane Fonda (85 Jahre) wird Richard Lugner heuer in seiner Opernball-Loge Gesellschaft leisten. Das wurde vor wenigen Minuten bei einer Pressekonferenz in der Lugner City in Wien bekannt gegeben. „Sie ist eine tolle Frau und eine Aerobic-Ikone“, schwärmt Richard Lugner über Jane Fonda. „Ich werde mit ihr aber kein Aerobic machen. In meinem Fitnesscenter in der Lugner City war ich schon seit 32 Jahren nicht mehr drinnen“, schmunzelt der 90-jährige Mörtel.

Jane Fonda | Credit: Chris Pizzello / AP / picturedesk.com
Jane Fonda begleitet Richard Lugner zum Wiener Opernball 2023.

Mörtels Opernball-Promis

Seite 1992 bringt Lugner egelmäßig Stargäste in die Oper. Die größten Coups des Baumeisters waren bisher Pamela Anderson (2003), Paris Hilton (2007) und Kim Kardashian (2014). Sein letzter Gast vor der Corona-Pandemie war 2020 Ornella Muti .

Opernball-Pressekonferenz von Richard Lugner. | Credit: Brigitte Biedermann
Stolz verkündet Richard Lugner seine diesjährige Begleitung: Jane Fonda.

 „Täubchen“ Elisabeth flattert zum Opernball

An Mörtels Seite wird auch seine aktuelle Flamme sein: Elisabeth, sein „Täubchen“. Die 44-Jährige hat den Baumeister schon zu anderen Events begleitet. Zuletzt bewies "Täubchen" während der Premiere von "Die Meistersinger von Nürnberg" in der Wiener Staatsoper bereits, dass sie durchaus mehrere Stunden neben Lugner verbringen kann. "Gerda Rodgers bescheinigte mir, dass sie eine interessante Frau ist, die gut zu mir passt", so Richard Lugner.

more