Direkt zum Inhalt
Richard Lugner winkt lächelnd in die Kamera.
Aufgepasst! Mörtel sucht eine neue Freundin. Bewerbungen werden ab sofort angenommen.
Aufgepasst! Mörtel sucht eine neue Freundin. Bewerbungen werden ab sofort angenommen.
Karl Schöndorfer / picturedesk.com

Lugner-Zoo: Neues "Tierchen" gesucht

26.06.2023 um 11:09, Simone Reitmeier
min read
Mit "Täubchen" hat es sich ausgeturtelt, Richard Lugner (90) ist wieder Single. Nun sucht er nach einer neuen Herzdame und verrät, was sie mitbringen sollte.

Lange ist "Täubchen" nicht durch sein Leben geflattert: Erst Anfang des Jahres hat Richard Lugner seine neue Freundin der Öffentlichkeit gezeigt. Elisabeth durfte den Baumeister zum Opernball begleiten. Gerda Rogers meinte sogar, sie würde gut zu Lugner passen. Damit lag die 81-jährige Star-Astrologin wohl daneben.

>>> Dieser Hollywood-Star begleitet Richard Lugner zum Opernball

Richard Lugner und "Täubchen" Elisabeth mit Spargel in den Händen.
Richard Lugner mit "Täubchen" Elisabeth im April 2023.

Aus und vorbei mit "Täubchen"

Auf die Premiere von Nina Blums "Shakespeare in Love" auf der Rosenburg ist Richard Lugner vergangene Woche ohne Elisabeth gekommen. Dort plauderte er aus, dass sie sich bereits getrennt hätten. Man würde sich zwar noch verstehen, für eine Beziehung reiche es aber nicht. Allein war Mörtel aber dennoch nicht, an seiner Seite summte "Bienchen" Simone – Lugners Ex-Verlobte (2021).

>>> 90 Jahre Richard Lugner: Die lustigsten Momente

Richard Lugner und "Bienchen" Simone bei einer Premiere.
Verstehen sich noch bestens: Richard Lugner und seine Ex-Verlobte Simone alias "Bienchen".

Mörtel wieder zu haben

Zwischen den beiden läuft aber nichts, Richard Lugner ist wieder Single und wäre wieder zu haben. Frauen, die Interesse an dem 90-Jährigen haben, könnten sich unter richard.lugner@lugner.at für Lugners Zoo bewerben. "Heute" gegenüber hat er sogar verraten, welchen Eigenschaften die Zukünftige mitbringen sollte. Diese wären: Mindestes 45 Jahre alt, wohnhaft im Umkreis von Wien und gerne auf Partys unterwegs. Ob blond oder brünett "ist egal". Gerda Rogers werde er aber erneut konsultieren, ob das neue Tierlein auch zu ihm passe. Was es wohl diesmal werden wird? Ein "Eichhörnchen", ein "Fledermäuschen" oder womöglich ein "Füchslein" …

>>> Klima-Aktivisten stören Lugner bei Opernball-Pressekonferenz

more