Direkt zum Inhalt
Johnny Depp faltet die Hände.
Sieht man nicht alle Tage: Johnny Depp live auf der Bühne in Österreich.
Sieht man nicht alle Tage: Johnny Depp live auf der Bühne in Österreich.
TOBIAS STEINMAURER / APA / picturedesk.com

Konzert-Video: Johnny Depp rockt die Burg Clam

03.07.2023 um 13:08, Simone Reitmeier
min read
Für die gut 10.000 Fans auf der Burg Clam gab es neben Rock-Klassikern von den "Hollywood Vampires" den wahrhaftigen Johnny Depp in Fleisch und Blut zu sehen.

Während Pink das Ernst Happel-Stadion zum Beben brachte, flatterten Samstagabend auf der Burg Clam in Oberösterreich besondere Gäste ein: Johnny Depp ("Fluch der Karibik") und Kult-Musiker Alice Cooper rockten mit ihrer Band "Hollywood Vampires" die Bühne.

>>> Rückkehr: Johnny Depp feiert fulminantes Comeback

Hollywoods Fledermäuse

Hier haben sich jene zusammengetan, die gerne Musik machen: Kult-Rocker und Band-Chef Alice Cooper (75), US-Schauspieler Johnny Depp (60), Aerosmith-Gitarrist Joe Perry (72) und Coopers Gitarrist Tommy Henriksen (59). Gemeinsam nennen sich die Rock-Oldies "Hollywood Vampires" und spielen Cooper-Songs, Cover-Hits von AC/DC, David Bowie & Co. sowie eigene Songs. Kritikern zufolge haben die vier Herren auf der Burg Clam eine durchaus gelungene Show mit Spaß-Garantie hingelegt. Den "Fluch der Karibik"-Star Johnny Depp in gewohnt lässigem Outfit live auf der Bühne zu sehen, ist an sich schon ein Highlight. Wenn es dann aber auch noch gemeinsam mit Alice Cooper ist, erst recht.

>>> Depp vs. Heard: Drei schockierende Details aus ihrer Ehe

Kult-Rocker Alice Cooper in rotem Samtmantel.
Mastermind der "Hollywood Vampires": Kult-Rocker Alice Cooper.
Johnny Depp mit Gitarre auf der Bühne.
Johnny Depp konnte mit seinen Gesangseinlagen durchaus überzeugen.

Depp rockte mit Beinorthese

Ende Mai mussten die Hollywood Vampires mehrere Auftritte in den USA absagen. Der Grund: Johnny Depp zog sich eine schmerzhafte Knöchelverletzung zu. Ärzte hätten ihm geraten, bis auf Weiteres keine Konzerte mehr zu spielen. Obwohl es dem 60-Jährigen mittlerweile besser zu gehen scheint, trägt er bei Auftritten nach wie vor eine Beinorthese.

>>> Amber Heard: Sie bricht ihr Schweigen in Spanien

Alice Cooper auf der Bühne auf der Burg Clam.
Alice Cooper ist bereits 75 Jahre alt.

more