Direkt zum Inhalt
Amber Heard und Johnny Depp I Credit: JIM LO SCALZO/AFP/picturedesk.com
JIM LO SCALZO/AFP/picturedesk.com

Depp vs. Heard: Drei schockierende Details aus ihrer Ehe

06.05.2022 um 09:54, Brigitte Biedermann
min read
Während des Prozesses kommen schockierende Details ihrer Beziehung ans Licht.

Amber Heard (35) gegen Johnny Depp (58): 15 Monate waren die beiden verheiratet, 2016 folgte die Scheidung. Als Grund gab sie häusliche Gewalt an, schließlich einigten sich beide auf eine Abfertigung von Depp an sie in Höhe von sieben Millionen Dollar. 

Große Liebe und großer Schmerz

Seit mehreren Wochen streitet sich das Paar jetzt erneut vor Gericht – er klagt sie wegen Verleumdung auf 50 Millionen Dollar - wegen ihren Aussagen seien ihm lukrative Rollen entgangen.

In dem Prozess kommen jetzt immer mehr schockierende Details der explosiven Beziehung ans Tageslicht.

1. Die Zigarette und die fehlende Fingerkuppe

Depp behauptet im Zeugenstand, dass Amber eine brennende Zigarette genommen und sie "in meinem Gesicht ausgedrückt" habe. "Das war, nachdem der Finger weg war", fährt er fort und bezieht sich damit auf einen Vorfall vom März 2015, bei dem seine Fingerkuppe im Streit mit Amber, die eine Wodkaflasche nach ihm geworfen haben soll, abgetrennt wurde. "Sie drückte die Zigarette in meinem Gesicht aus, auf meiner Wange", so der Hollywoodstar.

2. Die Intimuntersuchung nach Kokain

Amber Heard wiederum berichtet unter Tränen von einer Begebenheit, die sich im Mai 2013 in einem Wohnwagenpark in Hicksville, Kalifornien, ereignet haben soll. Depp sei auf der Suche nach seinem Kokain gewesen und beschuldigte sie angeblich, es versteckt zu haben. "Er fing an, mich abzutasten, er zerriss mein Kleid. Er fasst mir an die Brüste, er berührt meine Schenkel, er reißt mir die Unterwäsche vom Leib, und dann macht er eine Leibesvisitation. Er hat einfach seine Finger in mich gesteckt. Ich stand nur da und wusste nicht, was ich tun sollte. Er hat seine Finger herumgedreht. Ich habe ihn nicht aufgehalten oder so", schluchzte sie.

3. Die Kacke im Ehebett

Im April 2016 feierte Amber Heard gemeinsam mit Freundinnen ihren 30. Geburtstag im Penthouse des Paares in Los Angeles. Weil Depp zwei Stunden zu spät zu der Party erschien, soll ihm seine damalige Frau einen üblen Streich gespielt haben: Heard erledigte angeblich absichtlich ihr großes Geschäft im Ehebett. Erst am nächsten Tag wurde die Sauerei von den Angestellten entdeckt. Nur einen Monat nach dem Vorfall reichte Amber Heard die Scheidung wegen unüberbrückbarer Differenzen ein.

more