Direkt zum Inhalt
Popqueen Madonna bei den Grammys 2023
Bei den Grammys sorgte Madonna mit ihrem glatten Gesicht für Aufsehen. 
Bei den Grammys sorgte Madonna mit ihrem glatten Gesicht für Aufsehen. 
MARIO ANZUONI / REUTERS / picturedesk.com

Madonna, bist das wirklich du?

06.02.2023 um 15:09, Cornelia Scheucher
min read
Bei den Grammy Awards schockt die 64-Jährige mit ihrem geglätteten, aufgedunsenen Gesicht.

Dass natürliches Altern nichts für Madonna ist, ist bekannt: Auf Social Media zeigt sich die 64-jährige Popkönigin schon seit langer Zeit unnatürlich jugendlich – Filter und Beauty-Doc sei Dank. Doch mit ihrem Auftritt bei den Grammys sorgte die Musikerin für einen neuen Schock-Moment. Oder besser gesagt ihr Gesicht.

Geglättet und aufgedunsen

Die öffentlichen Auftritte der 64-Jährigen sind mittlerweile rar gesät, Sonntagabend wagte sie sich jedoch auf die Bühne, um die Abräumer Sam Smith und Kim Petras vorzustellen. Im schwarzen Mantel, darunter ein weißes Hemd mit Krawatte, in der Hand eine Gerte, trat die Sängerin vors Publikum. Und niemand konnte so recht seinen Augen glauben: Gehört dieses geglättete, faltenfreie und aufgedunsene Gesicht wirklich der legendären Madonna? Die traurige Antwort: ja. 

Das Internet explodiert 

Madonnas "neues Gesicht" flutete daraufhin sofort Twitter und Co. "Was zur Hölle ist mit Madonnas Gesicht passiert?", fragten die einen, während die anderen daraus Memes bastelten. Ein Fan äußerte sich besonders empört: "Madonna muss mit den Beauty-OPs aufhören und den Alterungsprozess annehmen. Sie ist fast unerkennbar in diesem Moment."

Liebe zum Skandal

Die "Material Girl"-Sängerin sorgte aber nicht nur für einen kleinen Skandal, sondern zeigte sich auch von den Preisträgern Smith und Petras sowie ihrer anrüchigen Single "Unholy" begeistert. "Das habe ich nach vier Jahrzehnten in der Musik gelernt: Wenn sie dich schockierend, skandalös, lästig, problematisch, provokativ oder gefährlich nennen, dann bist du definitiv auf der Spur", so die 64-Jährige. Und dankte all ihren rebellischen Kollegen, die "einen neuen Weg geschmiedet und sich dafür die Hitze genommen haben". 

more