Direkt zum Inhalt
Elon Musk
2022 kaufte Elon Musk das Unternehmen Twitter.
2022 kaufte Elon Musk das Unternehmen Twitter.
Patrick Pleul / dpa / picturedesk.com

219 Milliarden: Er ist der reichste Mann 2022

10.12.2022 um 10:00, Melanie Ogris
min read
Bill Gates, Elon Musk oder Warren Buffet: Welcher Geschäftsmann hat dieses Jahr am meisten Kohle verdient?

Diese zehn Männer besitzen dieses Jahr am meisten Vermögen:

1. Elon Musk

Sechs Unternehmen, darunter Tesla, den Raketenproduzenten SpaceX und das Tunnelbau-Startup Boring Company, hat Elon Musk mitgegründet. Für 44 Milliarden US-Dollar hat er dieses Jahr außerdem Twitter gekauft. Sein Vermögen von 219 Milliarden Euro macht ihn zum reichsten Menschen der Welt.

2. Jeff Bezos

Der US-amerikanische Geschäftsmann und Gründer von Amazon hat ein Vermögen von 171 Milliarden Euro. Bezos gehören 15 weitere Unternehmen wie Audible, Twitch oder die Lebensmittelkette Whole Foods. Seine Ex-Frau, MacKenzie Scott, ist beim Ranking der reichsten Frauen auf Platz Vier.

3. Bernard Arnault

Ein Vermögen von 158 Milliarden Euro macht den Franzosen Bernard Arnault zum reichsten Europäer der Welt. Der Chef der LVMH-Gruppe besitzt zahlreiche Prestigemarken wie Louis Vuitton, Moët & Chandon und Hennessy, Bulgari, Givenchy, Kenzo, Dior, Fendi, Benefit, TAG Heuer oder Dom Perignon.

4. Bill Gates

Der Milliardär ist Gründer des Unternehmens Microsoft und soll pro Sekunde etwa 90 US-Dollar verdienen. Das Vermögen des 67-Jährigen auf etwa 129 Milliarden Euro geschätzt.

5. Warren Buffet

Dem vom ihm gegründeten Unternehmen Berkshire Hathaway hat Buffets hauptsächlich sein Vermögen von etwa 118 Milliarden Euro zu verdanken. Eine Aktie kostete im Mai 2022 471.847 Dollar und war damit die teuerste der Welt.

6. Larry Page: 111 Milliarden Euro

7. Sergey Brin: 107 BMilliarden Euro

8. Larry Elisom: 106 Milliarden Euro

9. Steve Ballmer: 91,4 Milliarden Euro

10. Mukesh Ambani: 90,7 Milliarden Euro

Reichster Österreicher

Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz war mit einem Vermögen von 27,4 Milliarden Euro der reichste Österreicher und erreichte im weltweiten Ranking den 51. Platz. Im Oktober 2022 verstarb der 78-Jährige, wie wir berichteten.

more