Alexandra von Hannover endlich verlobt! Jetzt zeigt sie ihren Ring
- Alexandra von Hannover zeigt ihren Verlobungsring
- Aus der Jugendliebe wird ein Heiratsversprechen
- Alexandra ist die Tochter von Caroline von Monaco
- Wer ist ihr zukünftiger Ehemann?
Nach rund zehn gemeinsamen Jahren bekommt die einstige Jugendliebe ihr royales Happy End: Alexandra von Hannover und Ben-Sylvester Strautmann haben sich verlobt. Die Prinzessin verkündet die Nachricht selbst auf Instagram und lässt dabei vor allem ein Detail für sich sprechen.
Alexandra von Hannover zeigt ihren Verlobungsring
Dieser Ring lässt wenig Raum für Spekulationen: Alexandra von Hannover (27) ist verlobt. Die Tochter von Prinzessin Caroline von Monaco (69) und Ernst August von Hannover (72) macht die Nachricht selbst auf Instagram öffentlich. Auf den Bildern zeigt sich die Prinzessin innig mit ihrem langjährigen Partner Ben-Sylvester Strautmann (27) und präsentiert dabei gut sichtbar den Verlobungsring an ihrer Hand.
Viele Worte braucht Alexandra für die Neuigkeit nicht. „The marriage plot“ (deutsch: die Hochzeitsgeschichte), schreibt sie zu den Aufnahmen. Zu sehen ist neben dem frisch verlobten Paar auch ihr Dackel. Wann die Hochzeit stattfinden soll, verrät die Prinzessin (noch) nicht.
Aus der Jugendliebe wird ein Heiratsversprechen
Die Liebesgeschichte von Alexandra von Hannover und Ben-Sylvester Strautmann beginnt bereits 2016 in Monaco. Damals sind beide noch Teenager. Seit vielen Jahren gehen die Prinzessin und der gebürtige Deutsche gemeinsam durchs Leben. Mittlerweile gehört Strautmann auch bei großen gesellschaftlichen Auftritten an Alexandras Seite dazu.
Zuletzt begleitet er sie unter anderem zu Veranstaltungen der monegassischen Fürstenfamilie. Nun folgt der nächste große Schritt.
Alexandra ist die Tochter von Caroline von Monaco
Alexandra ist das einzige gemeinsame Kind von Caroline von Monaco und Ernst August von Hannover und die Enkelin von Fürst Rainier III. und Hollywood-Legende Grace Kelly. Geboren wurde sie am 20. Juli 1999 in Vöcklabruck in Oberösterreich, aufgewachsen ist sie in Monaco.
Schon früh macht sich Alexandra auch abseits ihrer berühmten Familie einen Namen. Sie betreibt Eiskunstlauf und nimmt an internationalen Wettbewerben teil. Später studiert sie Literatur und Geschichte und entwickelt ein ausgeprägtes Interesse an Kunst und Mode.
Wer ist ihr zukünftiger Ehemann?
Auch Ben-Sylvester Strautmann kennt Monaco bereits seit seiner Kindheit. Seine Familie zieht in den Stadtstaat, als er zehn Jahre alt ist. Der 1,96 Meter große Deutsche spielt Basketball und studiert später Betriebswirtschaft am King's College in London. Laut dpa ist er zudem als Unternehmer und Gründer im IT- und Digitalbereich tätig.
Wann aus der Verlobung eine Hochzeit wird, bleibt vorerst das Geheimnis des Paares. Einen Termin oder Ort haben Alexandra von Hannover und ihr zukünftiger Ehemann bislang nicht bekannt gegeben.