Martina Reuter nach Silber: "Geht sch...."
- „Keine Sau interessiert“: Reuter platzt der Kragen
- „Vor 48 Stunden noch mein Coach“: Was steckt dahinter?
- „Charakter hat man oder hat man nicht“
- Silber in Boston, Rückhalt von Frauen
Silber in Amerika, Tränen vor Glück und ein Erfolg, für den sie jahrelang gekämpft hat. Doch ausgerechnet zwei Männer aus ihrem engsten Umfeld blieben offenbar stumm. Martina Reuter rechnet nach ihrem Bodybuilding-Debüt in den USA auf Instagram mit ihrem Exfreund und ihrem bisherigen Coach ab.
„Keine Sau interessiert“: Reuter platzt der Kragen
„Kein Wort, kein Gratulieren, einfach NICHTS“, schreibt die 46-Jährige in ihrer Instagram-Story. Von männlichen Coaches aus ihrer Vergangenheit habe sie keine Glückwünsche erhalten. Reuter bezeichnete das Schweigen als „Ghosting“ und legte auf einer weiteren Story nach.
„Es hat sich einfach keine Sau dafür interessiert und das ist auch gut so“, erklärte die Moderatorin. Besonders deutlich wurde sie bei der Frage nach ihrem Exfreund und ihrem bisherigen Coach.
„Vor 48 Stunden noch mein Coach“: Was steckt dahinter?
Besonders brisant ist Reuters Aussage über ihren bisherigen Trainer. „Nein, ich habe keine Glückwünsche bekommen von meinem Exfreund, von meinem Coach, der noch vor 48h mein Coach war“, erklärt die 46-Jährige via Video in ihrer Instagram-Story.
Damit deutet Reuter an, dass sich die Zusammenarbeit mit einem Coach erst unmittelbar rund um ihren USA-Auftritt verändert haben könnte. Was genau vorgefallen ist, verrät sie nicht.
Bekannt ist, dass ihr bisheriger Trainer Olaf Mann die Reise zum Wettkampf in Boston kurzfristig aus familiären Gründen abgesagt hatte. Ob Reuter mit ihrem 48-Stunden-Vorwurf tatsächlich Mann meint und ob die Zusammenarbeit beendet wurde, ist nicht bestätigt. In der Story nennt sie den betreffenden Coach nicht beim Namen.
„Charakter hat man oder hat man nicht“
„Charakter hat man oder hat man nicht“, lässt Reuter aber wenig Zweifel über ihre Gefühle.
Auf gut Wienerisch setzt sie in einer Slide sie noch einen drauf: „G... Sch .... ICH bin mein bester Coach.“
Trotz der Enttäuschung will sie sich die Freude nicht nehmen lassen. „Ich schicke Liebe und ich schicke einfach meine ganze Freude“, erklärte sie. Vielen Menschen fehle es an „Anstand und Mut“.
Silber in Boston, Rückhalt von Frauen
Bei den NPC New England Championships in Boston holte Reuter den zweiten Platz in der Kategorie Fit Model Masters 35+. In weiteren Wertungen erreichte sie die Plätze vier, sieben und zwölf.
Während sie von früheren männlichen Wegbegleitern enttäuscht ist, schwärmte sie von den Frauen, die sie vor Ort unterstützten. Das Team half ihr beim Styling, bei Social Media sowie bei Foto- und Videoaufnahmen.
Nach ihrem emotionalen USA-Debüt richtet Reuter den Blick bereits auf ihr nächstes großes Ziel: die Arnold Classic im März 2027.