Direkt zum Inhalt
Gerald Grosz
Bundespräsidentschaftskandidat Gerald Grosz.
Bundespräsidentschaftskandidat Gerald Grosz.
EVA MANHART / APA / picturedesk.com

„Zipfl eini, Zipfl aussi …“: Gerald Grosz in Altaussee

06.09.2022 um 10:46, Patrick Deutsch
min read
Bundespräsidentschaftskandidat Gerald Grosz sorgt mit einer Videobotschaft vom Altausseer Kirtag für Aufregung.

Nachdem die Kandidaten für die Bundespräsidentenwahl am 8. Oktober feststehen, beginnt nun der Intensivwahlkampf. Gerald Grosz führte sein erster Wahlkampfstopp zum beliebten Altausseer Kirtag. Grosz fing die feucht-fröhliche Stimmung mit einem Video ein und gab das Lied „Zipfl eini, Zipfl aussi“ zum Besten.

„So klingt der Bodensatz“

Die Kritik am Video ließ nicht lange auf sich warten: „So wird die Bundespräsidentenwahl zum Intelligenztest. Zipfl eini, @GeraldGrosz wählen, Zipfel aussi… So klingt der lustige Bodensatz“, kommentierte etwa Ex-Politiker Peter Pilz. Andere User unterstellen Grosz, ein Satireprojekt zu sein. Grosz selbst kann die Kritik nicht nachvollziehen, postet das Video noch einmal und beschwert sich darüber, dass „die politisch korrekte Liga hier einen Skandal sieht“.

more