Lamborghini verabschiedet sich vom reinen 12-Zylinder

Zukünftig wird es keinen reinen 12-Zylinder bei Lamborghini mehr geben. Das Wort „REIN“ bezieht sich nicht auf saubere Abgase, sondern auf 12-Zylinder ohne Hybridfunktion.
Autor: Werner Christl, 04.05.2022 um 07:51 Uhr

Ganz so einfach lässt Lamborghini den 12-Zylinder nicht von der Bildfläche verschwinden. Trotzdem ist der Lamborghini Aventador LP 780-4 Ulltimae der letzte reine 12-Zylinder. Zukünftig wird eben auch elektrisch unterstützt. Ein Plug-In und sogar ein rein elektrischer Lambo sollen kommen. Der  LP 78-4 Ultimae wurde  in limitierter Auflage gebaut –  350 Coupés und 250 Roadsters. Schluss wird mit den reinen 12-Zylindern schon in den nächsten Monaten sein. Das letzte Lamborghini Aventador Ultimae Coupé wurde vor einem Monat um 1,6 Millionen Dollar versteigert.

Foto: ©Lamborghini