Direkt zum Inhalt
Hyundai

What the Heck: Der neue Hyundai Sante Fe

18.07.2023 um 10:00, Lukas Steinberger-Weiß
min read
Hyundai tut es erneut und präsentiert ein neues Modell in sehr progressivem Design. Vor allem das Heck des kantigen Koreaners dürfte polarisieren.

IONIQ 5, Staria, Tucson, Bayon, IONIQ 6 und jetzt der neue Sante Fe. Hyundai setzt zunehmend auf futuristisches und progressives Design und sorgt damit für einen hohen Wiedererkennungswert auf den heimischen Straßen. Polarisiert damit aber auch bis zu einem gewissen Grad.

Erinnerung an Sssangyong

Das wird beim neuen Sante Fe nicht anders sein. Die Vorderansicht ist sehr modern und ansprechend gestaltet - das Heck dürfte jedoch für Diskussionen sorgen und nicht bei allen Anklang finden. Es erinnert ein wenig an einen Ssangyong - eine ehemalige koreanische Marke.

Wohlfühl-Hyundai

Der Großraum-Koreaner soll ein Wohlfühlort für Stadt und Land sein. "Der neue SANTA FE ist ein SUV, der ein perfektes Gleichgewicht zwischen dem Stadtleben und dem Leben in der Natur findet. Er eignet sich für vieles, von Familienausflügen bis hin zu Campingabenteuern. Mit seinem langen Radstand, dem geräumigen Innenraum und der großen Heckklappe, nutzt der neue SANTA FE seine SUV-Stärken, um noch mehr Vielseitigkeit als zuvor zu bieten", rührt SangYup Lee, Executive Vice President und Leiter des Hyundai Global Design Center die Werbetrommel.

Die Weltpremiere des Hyundai Santa Fe mit allen Spezifikationen wird im August über Youtube erfolgen.

more