Am Range Rover Sport SVR wurde kräftig gefeilt. Das macht aus dem fetten Briten ein Unter-Fünf-Sekunden-Auto. In 4,7 Sekunden geht es für das SUV von null auf 100 km/h.
Autor: Weekend Online,
12.08.2014 um 13:01 Uhr
Am 14. August 2014 stellt Land Rover den Range Rover Sport SVR in Pebble Beach, Kalifornien, der Öffentlichkeit vor
Foto: ©Land Rover
Das Vollaluminium-Monocoque senkt das Gewicht im Vergleich zur Vorgängerbaureihe um 39 Prozent und kommt bei allen Range Rover Sport zum Einsatz
Foto: ©Land Rover
Sportliche Potenz: Das SVR-Emblem links neben dem Nummernschild ziert erstmal ein Fahrzeug des britischen Herstellers
Foto: ©Land Rover
Die Luftfederung schafft eine enorme Bodenfreiheit und eine Wattiefe von 85 Zentimetern
Foto: ©Land Rover
Absolute Neuheit ist die zweistufig aktive Auspuffanlage liefert Rennstreckensound bei hohen Drehzahlen
Die Fahrleistungen auf Asphalt sind exorbitant für ein SUV: In 4,7 Sekunden geht es von null auf 100 km/h. Schluss ist erst bei 260 km/h
Auf der Nordschleife des Nürburgrings konnte der Sport-SUV einen neuen Rundenrekord in seinem Segment herausfahren: Acht Minuten und 14 Sekunden
Foto: ©Land Rover
Unter der Haube tobt der aus dem Jaguar F-Type R bekannte Fünfliter-V8-Kompressormotor mit 550 PS
Foto: ©Land Rover
Das Jaguar Land Rover Special Vehicle Operations-Team verlieh dem Range Rover Sport Rennwagen-Gene
Foto: ©Land Rover
Die veränderten Gene wurden von Testfahrern des Teams ausgiebig auf die Probe gestellt
Foto: ©Land Rover
Der Innenraum ist typisch Range Rover luxuriös ausgestattet
Foto: ©Land Rover
Carbon-Applikationen an den Lüftungen verweisen auf sportliche Potenz
Foto: ©Land Rover
Besonders auffällig im Interieur des SVR sind die exklusiven Sportsitze
Foto: ©Land Rover
Auch im Fond bekommen die Passagiere mehr Seitenhalt durch sportlich geformte Sitze
Foto: ©Land Rover
Der Einstiegspreis ist noch nicht bekannt
Foto: ©Land Rover