Direkt zum Inhalt
Aston Martin

Aston Martin Valhalla - ein Hybrid-Supercar!

21.07.2021 um 08:54, Lukas Steinberger-Weiß
min read
Aus einem Konzept wurde jetzt bei der legendären britischen Marke ein Serienfahrzeug. Der Valhalla ist ein Hybrid-Supercar mit 950 PS.

Aerodynamik aus der Formel 1,  fahrerzentriertes Design und Cockpit, 950 Pferdestärken Systemleistung und eine Beschleunigung von 0 auf 100 Sachen in 2,5 Sekunden und satte 1.000 Newtonmeter Drehmoment. Der nagelneue Aston Martin Valhalla würde wohl auch James Bond gefallen.

Unter der Haube des Supercars werkt ein 750-PS starker V8-Twin-Turbo, der von zwei E-Motoren flankiert wird. Mit der Batterie des Valhalla lassen sich 15 Kilometer rein elektrisch zurücklegen, dann übernimmt der V8 im Hybrid-Modus. Der Valhalla bringt rund 1,5 Tonnen Leergewicht auf die Straße.

Preis nennen die Briten aktuell noch keinen.

Mehr Fotos

 

more