Direkt zum Inhalt
Federn in verschiedenen Tönen zarter Koralle
"Peach Fuzz", Pantone Farbe des Jahres 2024
"Peach Fuzz", Pantone Farbe des Jahres 2024
iStock.com/Serenko Nata

Wohnen mit Peach Fuzz: Pantone Farbe des Jahres

20.02.2024 um 15:06, Manuela Fritz
min read
Jugendlichkeit, moderne Eleganz, menschliche Wärme – das drückt die Pantone Farbe des Jahres 2024 aus. "Peach Fuzz" macht sich auch in unserm Zuhause sehr gut!

Seit dem Jahr 2000 gibt Pantone, das amerikanische Unternehmen für Farbkommunikation und -technologie, die Farbe des Jahres vor. Dieses Jahr wurde ein zarter Pfirsichton auserkoren: "Peach Fuzz" (Farbcode Pantone 13-1023). Der samtig weiche Farbton steht für den Wunsch, uns um uns selbst und um andere zu kümmern.

Wärme und Mitgefühl

Mit der Farbe des Jahres bildet das Farbinstitut Pantone stets das aktuelle Lebensgefühl sowie Gesellschaftstrends farblich ab. Leatrice Eiseman, geschäftsführende Direktorin des Instituts, erklärt: "Bei der Entwicklung eines Farbtons, der Sehnsucht nach Nähe und Verbundenheit widerspiegelt, haben wir uns für eine Farbe entschieden, die Wärme, Mitgefühl und moderne Eleganz ausstrahlt. Sie ist wie eine spürbare Umarmung und schlägt mühelos eine Brücke zwischen Jugendlichkeit und Zeitlosigkeit." Kurz: Peach Fuzz tut unserem Geist, Körper und unserer Seele gut.

more