Haben Sie solche Häuser schon einmal gesehen?

1. Bispingen, Deutschland

Es soll ja fürs Gehirn gut sein, wenn wir gelegentlich unsere Perspektive wechseln, um die Welt mit neuen Augen zu sehen. Nun, ein besseres Gehirntraining als dieses Haus (siehe Bild oben) gibt's wohl nicht! Ein Eigenheim, dass garantiert Ihre Welt auf den Kopf stellt.

2. London, Großbritannien

In Kensington, einem der nobelsten Bezirke der Stadt, steht dieses Haus. Wie es zu seinem Streifen-Look gekommen ist? Eigentlich sollte es abgerissen werden. Das wollten die Anrainer nicht hinnehmen und verpassten dem Gebäude einen neuen Anstrich. Mittlerweile genießt das Haus Kult-Status.

3. Prag, Tschechien

Die Gestaltung des sogenannten Tanzhauses ist Programm: Ein Haus ist einem Tanzpaar nachempfunden. Entworfen wurde es von den renommierten Architekten Frank Gehry und Vlado Milunic.

4. Schmalkalden, Deutschland

Ein bissi Pippi Langstrumpf-Flair liegt in dieser Reihensiedlung aus bunt angemalten Häusern in der Luft.

Autor: Ute Daniela Rossbacher, 10.03.2017