Direkt zum Inhalt
Ping
Ping
Hao yun / AP / picturedesk.com

Top 10: Die höchsten Gebäude der Welt!

20.03.2017 um 16:32, Julia Beirer
min read
Es sind gigantische Bauten, die in den Metropolen dieser Welt aus dem Boden gestampft werden. Das höchste Gebäude der Welt misst derzeit über 800 Meter! Hier lesen Sie, wo es bestaunt werden kann.

Platz 10: Taipei 101

Das "Taipei 101" hat - wie der Name schon sagt - 101 Stockwerke und befindet sich im Zentrum von Taiwan. Seit 2004 können sich die Besucher an dem 508 Meter hohen Gebäude erfreuen.

Taipei 101

Platz 9: Pentominium

Dubai hat einiges zu bieten und mit dem "Pentominium" auch eines der höchsten Gebäude der Welt. Die Vereinigten Emirate liesen das Haus über insgesamt drei Jahre bauen, bis die 122 Stockwerke mit einer Höhe von 516 Metern fertiggestellt waren.

Platz 8: Chow Tai Fook Center

In Guangzhou (China) steht das "Chow Tai Fook Center", das von 2012 bis 2016 gebaut wurde. 111 Stockwerke hat es zu bieten, fünf davon befinden sich unter der Erde!

Platz 7: Freedom Tower

In

Manhattan (NYC)

steht er sogenannte "Freedom Tower". Er überragt die anderen Wolkenkratzer mit einer Höhe von 541 Metern.

Platz 6: Goldin Finance

Das "Goldin Finance" steht mitten in Tianjin in China und umfasst 128 Stockwerke mit einer Höhe von 579 Metern.

Goldin Finance

Platz 5: Ping

Ping ist der Name dieses Hochhauses. Es ist ein internationales Finanzzentrum und befindet sich in Shenzhen (China). Mit einer Höhe von 660 Metern zählt es zu den größten Bauwerken der Welt.

Platz 4: Makkah Royal Clock Tower Hotel

Das "Makkah Royal Clock Tower Hotel" in Saudi Arabien wurde wohl in Anlehnung an den Big Ben in London entworfen. Seit 2010 steht es in Makkah und begeistert Gäste in schwindelerregender Höhe, denn es ist 601 Meter hoch.

Makkah Royal Clock Tower Hotel

Platz 3: Shanghai Tower

Mitten im Zentrum Shanghais befindet sich der "Shanghai Tower". Mit 632 Metern überragt er die gesamte Stadt.

Shanghai Tower

Platz 2: India Tower

Im Herzen Mumbais ist der "India Tower" nicht zu übersehen! Lediglich zwei Jahre (2010-2011) benötigten die fleißigen Bausmeister um das Gebäude mit 718(!) Metern zu errichten.

Platz 1: Burj Khalifa

Das höchste Gebäude der Welt befindet sich in Dubai und trägt den Namen "Burj Kalifa". Es ist unglaubliche 828 Meter hoch. Würden Sie sich dort hinauf wagen?

Burj Khalifa

more