Eine Alternative zum Schneeschaufeln, die auch noch Spaß macht? Gibt es!

Video: Wenn vor dem Haus mal wieder zentimeterhoher Schnee liegt, muss man nicht zwingend zur Schaufel greifen. Ein junger Mann aus den USA stellt eine alternative Methode zum Schneeräumen vor, bei der auch der Fun-Faktor nicht zu kurz kommt.
Autor: Elisabeth Spitzer, 03.02.2015 um 10:27 Uhr

Was macht man in West Virginia, wenn der Garten voller Schnee ist? Man rackert sich nicht etwa mit der Schneeschaufel ab, sondern rollt die weiße Schneedecke einfach weg! Seine kreativen Alternative zum Schneewegräumen beschert Joshua Jordan auf YouTube rekordverdächtige Klickzahlen. Und wir sind uns sicher: Wenn Joshuas Methode in Amerika klappt, funktioniert sie bestimmt auch im heimischen Garten.

Schnee wegräumen – ganz ohne Schaufel!

Unser Tipp: Wenn es das nächste Mal wieder geschneit hat, einfach ausprobieren und nach getaner Arbeit aus dem gerollten Schnee einen Schneemann bauen – oder wie Joshua es vormacht: Einfach in den Schneehaufen springen! So kommt der Spaß beim Schneekehren nämlich nicht zu kurz.

Schon gelesen?

Video zeigt genialen Trick: So schält man Knoblauch, ohne ihn anzufassen