Direkt zum Inhalt
King Charles wirkt irritiert.
König Charles soll über die Absagen enttäuscht sein.
König Charles soll über die Absagen enttäuscht sein.
PAUL ELLIS / AFP / picturedesk.com

Krönungskonzert: "Keine Zeit" für King Charles III.

01.03.2023 um 15:53, Simone Reitmeier
min read
Der Reihe nach hagelt es Absagen von hochkarätigen Stars für das große Konzert der Krönungszeremonie von König Charles III. im Mai.

Fast 70 Jahre mussten die Briten auf eine feierliche Krönungszeremonie warten. Am 6. Mai ist es wieder soweit: König Charles III. und seine Königsgemahlin Camilla werden in der Westminster Abbey offiziell gekrönt. Das eigentliche Highlight des Krönungswochenendes soll aber erst am Sonntag (7. Mai) auf Schloss Windsor stattfinden: ein großes Konzert zu Ehren des Königspaares mit – wie es aus dem Palast heißt – „globalen Musikikonen und zeitgenössischen Stars“.

Keiner will für Charles singen

Genau das droht nun aber zum peinlichen Fiasko zu werden, denn viele britische Pop-Größen haben einen Auftritt bereits abgesagt. Darunter Elton John, Adele, Robbie Williams, Ed Sheeran und Harry Styles. Auch die Spice Girls sollen dem Monarchen angeblich einen Korb gegeben haben. Allesamt nennen den gleichen Grund: ein zu voller Terminkalender. Für den König haben sie scheinbar keine Zeit, Charles soll laut Medienberichten bitter enttäuscht sein.

Harry Styles verformt bei einem Konzert auf der Bühne.
Wie alle anderen hat auch Harry Style einen zu vollen Terminkalender für die Absage angegeben.

Welche „Stars“ sind dabei?

Wer bleibt noch übrig, nachdem die Giganten des britischen Musikbusiness bereits abgesagt haben? Mit dabei sind angeblich Olly Murs, Lionel Richie, Take That (ohne Robbie Williams) sowie die Schwestern Kylie und Dannii Minogue. Weitere „globale Musikikonen und zeitgenössische Stars“ sollen noch verkündet werden.

more