Direkt zum Inhalt
Mit diesen Reisezielen entgehen Sie der großen Sommerhitze
Mit diesen Reisezielen entgehen Sie der großen Sommerhitze
Fyletto/iStock/Thinkstock

Reiseziele für alle, die der Sonne entkommen wollen

01.06.2016 um 16:30, Julia Beirer
min read
Während die einen die große Hitzewelle im Juli und August kaum noch erwarten können, sehnen sich die anderen schon jetzt nach Abkühlung. Damit dafür auch gesorgt ist, haben wir hier drei Reiseziele, mit denen Sie der Sonne entkommen können.

1. Island

Die traumhafte Insel ist umgeben vom Nordatlantik und hat rund 333.000 Einwohner und auf jeden Einzelnen von ihnen fallen 1,5 Schafe. Mit dem ozeanisch kühlen Wetter ist Island genau das richtige Reiseziel für alle, die dem heißen Sommer für ein paar Tage entkommen möchten. Im Sommer erreichen die Temperaturen zwischen 12 und 15 Grad. Wem es dann doch zu kalt wird, der kann sich in der „Blauen Lagune“, einem strahlend blauen See mit einer Wassertemperatur zwischen 37 und 42 Grad, aufwärmen. Die größte Vulkaninsel der Welt besticht aber in vielerlei Hinsicht. So bietet sich ein unglaubliches Naturschauspiel so weit das Auge reicht. Angefangen von mächtigen Gletschern, über atemberaubende Fjorde, bis hin zu kulturellen Erlebnissen in der Hauptstadt Reykjavik, bietet Island alles

was das Herz begehrt.

2. Kanada

Wer es ein klein wenig wärmer mag, der wird sich in Kanada unglaublich wohl fühlen. In dem nordamerikanischen Staat zwischen Atlantik und Pazifik herrschen zwar Temperaturunterschiede von mehreren Graden innerhalb des Landes, trotzdem werden die Höchsttemperaturen von 27 Grad im Juli in der Hauptstadt Ottawa selten überschritten. Denn in allen anderen Teilen Kanadas bleibt es deutlich kühler. Neben dem kanadischen Teil der Niagarafälle, sorgen 43 Nationalparks und Urwälder für Staunen bei den Touristen! Also nichts wie in den Flieger!

3. Neuseeland

Regenwald, blubbernde Schlammlöcher, brodelnde Seen, die Maori-Kultur und Fjorde locken die Touristen nach Neuseeland. Während die Durchschnittstemperatur des Landes zwischen 10 und 16 Grad liegt, gilt der Juli als kältester Monat des Jahres. Das klingt doch nach einer perfekten Abkühlung für alle sonnenscheuen Urlauber.

more