Direkt zum Inhalt
Chattanooga, die Kleinstadt mit der höchsten Lebensqualität in den USA
Chattanooga, die Kleinstadt mit der höchsten Lebensqualität in den USA
epantha/iStock/Thinkstock

Warum Chattanooga die tollste Kleinstadt ist

03.11.2015 um 14:25, Julia Beirer
min read
Jedes Jahr wird die Kleinstadt mit der höchsten Lebensqualität in Amerika gekürt. Dabei hat Chattanooga in Tennessee schon zum zweiten Mal den 1. Platz erreicht. Wir verraten Ihnen was so toll ist an der Stadt mit dem komischen Namen.

Chattanooga ist nicht gerade ein bekannter Name in Europa. Trotzdem ist es die Kleinstadt mit der höchsten Lebensqualität in den USA. Und wenn man sich die Bilder ansieht, ist das wirklich kein Wunder. Denn die Stadt in Tennessee liegt an einem Fluss und ist umgeben von beeindruckenden Bergen und wunderschönen Wasserfällen. Besonders interessant ist die Stadt für Kletterurlauber, denn die Kletterszene ist dort sehr groß. Auch kulinarisch bietet Chattanooga ein vielseitiges Angebot an Geschmäckern aus aller Welt. Das "Glenn Miller Orchester" hat der Kleinstadt bereits 1941 ein Lied gewidmet.

Der Fluss bietet eine wunderschöne Kulisse
Die Berge um die Kleinstadt sind ein Kletterparadies
Die Wasserfälle sind ein tolles Ausflugsziel 
Die Kleinstadt liegt an einem Fluss

more