Direkt zum Inhalt
Filmausschnitt aus einem Potter-Film: Harry und Ron.
Die Schauspieler der Kinofilme sind vermutlich nicht dabei.
Die Schauspieler der Kinofilme sind vermutlich nicht dabei.
verett Collection / picturedesk.com

„Lumos“: Harry Potter-Serie soll kommen

06.04.2023 um 11:31, Simone Reitmeier
min read
Warner Brothers steht kurz vor einem Deal für eine Potter-Serie. Das Reboot soll die sieben Bücher in sieben Staffeln neu inszenieren.

Mit ihren Romanen hat Autorin JK Rowling eine ganze Generation geprägt. So gut wie jeder, der in den 80ern und 90ern geboren ist, weiß, wer Harry Potter und Albus Dumbledore sind. Nach langem Tuscheln könnte nun ein Traum aller Potter-Fans in Erfüllung gehen: Die sieben Bücher sollen angeblich als Serie verfilmt werden.

Sieben Bücher, sieben Staffeln

Laut Bloomberg steht Warner Brothers kurz vor einem Deal für eine Harry Potter-Serie, die auf dem hauseigenen Streamingdienst HBO Max zu sehen sein wird. Dabei soll es sich nicht um eine Weitererzählung, sondern laut einem nicht namentlich genannten Insider, um einen sogenannten Reboot handeln. Demnach basiert jede Staffel der Serie auf einem Buch und die Geschichte des berühmten Zauberlehrlings wird erneut erzählt. Eine offizielle Stellungnahme von Warner Brothers gibt es noch nicht. Das Unternehmen hatte zuvor bereits die sieben Potter-Kinofilme erfolgreich umgesetzt.

Harry Potter-Schöpferin JK Rowling bei einem Filmevent.
JK Rowling wird an der Serienumsetzung mitarbeiten.

JK Rowling ist mit an Bord

Die Schöpferin der Potter-Welt JK Rowling soll trotz vieler Kontroversen um ihre Person ebenfalls an der Serie mitarbeiten, aber nicht in einer leitenden Rolle. Sie wird darauf achten, dass die Serie ihrem Original möglichst treu bleibt. Daniel Radcliffe, Emma Watson und Co. sind vermutlich nicht dabei. Für die Rollen werden jüngere Schauspieler gebraucht.

more