Video: Python versus Kobra – welche ist stärker?

Ein ungewöhnlicher Kampf hat sich vor einigen Tagen auf einem Campus in Singapur zugetragen: Umschlingender Netzpython gegen eine giftige Königskobra. Die beiden Gegner haben ihre Zuschauer in Schrecken versetzt.
Autor: Andreea Iosa, 02.09.2015 um 11:08 Uhr

Das Schlangen-Wrestling auf der Straße hat rund 30 Minuten gedauert, wobei sich der Python um den Kopf der Kobra geschlungen hat, bevor die hochgiftige Kobra sich ergeben hat und in die Büsche geflohen ist.

Geringe Überlebenschancen

Angeblich konnten Mitarbeiter der Schädlingsbekämpfung beide Schlangen einfangen, die Kobra allerdings erst Stunden später, die in Folge in einen Zoo gebracht wurde. Der Python wurde in einem Waldstück in der Nähe ausgesetzt. Laut Angaben eines Zuschauers soll sie von der Kobra gebissen worden sein. Seine Überlebenschancen seien daher gering.