Direkt zum Inhalt
Philipp Jelinek im Porträt, er trägt Brille
Philipp Jelinek geht bald mit einem neuen Format bei Servus TV auf Sendung.
Philipp Jelinek geht bald mit einem neuen Format bei Servus TV auf Sendung.
Andreas Tischler / picturedesk.com

Nach ORF-Aus: Neue Show für Philipp Jelinek

12.04.2024 um 12:34, Stefanie Hermann
min read
Der Vorturner der Nation wird schon bald wieder mit neuen Sendungen zu sehen sein. Servus TV gibt dem Ex-ORF-Mann eine neue TV-Heimat.

Es war ein kurzer Abschied vom Bildschirm: Philipp Jelinek wird demnächst mit einer neuen Sendung zu sehen sein, wie der Kurier heute zunächst berichtet hat. Servus TV hat den geschassten ORF-Mann unter Vertrag genommen. 

Nachfolger für "Fit mit Philipp"

Erst gestern Abend hat der ORF offiziell das Aus von Jelinek im Öffentlich-Rechtlichen bestätigt. Man habe sich einvernehmlich getrennt, hieß es vom Küniglberg. Jelineks tägliche Turnsendung "Fit mit Philipp" ist demnach Geschichte. Ein Nachfolgeformat steht aber bereits in den Startlöchern. "Fit mit den Stars" flimmert künftig mit wöchentlich wechselnden Stargast-Moderatoren über den Bildschirm. Den Anfang macht am 15. April Conny Kreuter. Weitere prominente Vorturner haben sich mit Armin Assinger, Andreas Goldberger oder Hans Knauß angekündigt.

Jelinek geht zu Servus TV

Der bisherige "Vorturner der Nation" wechselt unterdessen ins Privat-TV, wie der Kurier heute als erstes Medium berichtet hat. Details zum Format sind aktuell noch nicht bekannt. Bereits am 29. April soll der 53-Jährige dort aber mit einer neuen Sendung frisch durchstarten.

Der Schritt überrascht wenig. In den Kommentaren unter seiner Video-Botschaft vom Wochenende häufte sich neben allfälliger Kritik vor allem auch massiver Zuspruch für Jelinek. Nicht wenige Fans forderten einen neuen Sendeplatz für ihren Lieblingsturner. Ob es für den Ex-ORF-Mann beim Red Bull-Sender auch endlich den heißersehnten Moderatoren-Posten geben wird, bleibt abzuwarten.

more