Direkt zum Inhalt
Lizz Görgl mit einem Mikrofon und offenen gewellten Haaren vor einem Weihnachtsbaum.
Lizz Görgl veröffentlicht den Song "Wahrheit".
Lizz Görgl veröffentlicht den Song "Wahrheit".
Roman Zach-Kiesling / First Look / picturedesk.com

Lizz Görgl: Ski-Star veröffentlicht "Wahrheit"

01.03.2024 um 11:33, Magdalena Ehsani
min read
Nach einer beeindruckenden Karriere auf den Pisten dieser Welt hat Lizz Görgl nun auch die Musikwelt erobert. Seit heute ist ihr neuer Hit zu hören.

Mit zwei Weltmeistertiteln und zahlreichen Podestplätzen hat Lizz Görgl in der Welt des alpinen Skisports deutliche Spuren hinterlassen. Ihre Fähigkeit, Geschwindigkeit und Präzision auf dem schmalen Grat zwischen Risiko und Kontrolle zu balancieren, hat sie zu einer Ikone auf den Pisten gemacht. Neben ihrer Leidenschaft für den Sport zeigt sie auch als Sängerin, was in ihr steckt.

Multi-Talent

Neben ihrer sportlichen Karriere hat Görgl eine weitere große Leidenschaft: die Musik. Mit der gleichen Hingabe, mit der sie ihre Skier den Berg hinunterwedelt, taucht sie in die Welt der Töne ein. Seit heute ist ihr Song "Wahrheit" zu hören.

Die Geschichte hinter "Wahrheit"

Ihr neuer Song hat schon Aufmerksamkeit auf den verschiedenen Social Media Kanälen. Wie sie selbst dazu schreibt: "Auf Instagram schreibt sie dazu: "Die 'Wahrheit' anfangs von mir als Gedicht geschrieben, beschäftigt sich mit der Frage nach der Wahrheit. Ein Thema, dass mich schon seit ich ein Kind bin beschäftigt. Was ist wahr, was nicht, worum gehts eigentlich? Der Song kreist um die Aussage, dass es unausweichliche, tieferliegende Gesetzmässigkeiten und Wahrhaftigkeit hinter Allem gibt. Egal wie sehr man auch versucht dem zu entrinnen, es holt einen ein."

more