Direkt zum Inhalt
Eine Frau in einem Federnkleid mit langen Haaren und Locken
Lizz Görgl hat ihren neuen Song "Wie schön des Leben is" veröffentlicht.
Lizz Görgl hat ihren neuen Song "Wie schön des Leben is" veröffentlicht.
Isabelle Ouvrard / SEPA.Media / picturedesk.com

Lizz Görgl feiert in ihrem neuem Song das pure Leben

26.06.2023 um 13:10, Brigitte Biedermann
min read
Es liegen intensive Zeiten hinter der Ex-Ski-Queen. Mit ihrem neuen Song "Wie schön des Leben is" will sie Dankbarkeit und Demut vermitteln.

Die Ski-Doppelweltmeisterin hat intensive Zeiten hinter sich: Im Jänner verstarb ihre Mutter Traudl Hecher. 

>>> Berührende Worte: Lizz Görgl trauert um Mama Traudl

Wie schön des Leben is

Zu Beginn diesen Sommers meldet sich die Dancing Stars Gewinnerin 2019 mit einem neuen Song zurück. In "Wie schön des Leben is" feiert sie das pure Leben. "Wir konzentrieren uns so oft auf das, was wir nicht haben. Dabei haben wir so viel, wofür es sich lohnt zu leben, was uns Freude macht und wofür wir dankbar sein können."

Fokus auf das Positive

Görgl will den Fokus auf das Schöne und Positive legen. Nach dem Tod ihrer Mutter hat sie sich viele Fragen gestellt und sich bewusst aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. "Mich beschäftigt die Frage: Wie will ich leben und was ist mir wichtig? Ich möchte mein Leben sinnvoll gestalten und nicht nur an der Oberfläche kratzen", so Görgl.

Zweites Standbein

Momentan lernt die 42-Jährige für eine Prüfung. Sie hat ein Studium als Systemischer Coach begonnen und nimmt danach am Masterlehrgang teil. Im Herbst erscheint ihr Debütalbum "Danke für die Zeit". Für den Song "Wie schön das Leben is" hat sie mit Rebecca Rapp, einer guten Freundin von ihr, zusammengearbeitet. Das Video wurde in Graz gedreht. 

more