Die legendärsten Filmküsse aller Zeiten!

Es gehört einfach mehr geschmust: Deshalb gibt es zum heutigen Internationalen Tag des Kusses die legendärsten Filmküsse aller Zeiten!
Autor: Cornelia Scheucher, 06.07.2022 um 10:36 Uhr

Spider-Man (2002)

Comic-Fans werden den Moment wohl nie vergessen, als Peter Parker (Tobey Maguire) und Mary Jane (Kirsten Dunst) sich das erste Mal küssten. Kopfüber und im strömenden Regen – romantischer geht es wohl kaum. 

Brokeback Mountain (2005)

Zwei homosexuelle Cowboys, die ihre Liebe nur in den Nächten am Berg, jedoch nicht in der Realität zelebrieren dürfen? Das schreit förmlich nach einer herzzereißenden Kuss-Szene. Übrigens: Für ihren Reunion-Kuss wurden Heath Ledger und Jake Gyllenhaal bei den MTV Movie Awards 2006 sogar mit dem Preis für den "Besten Kuss" ausgezeichnet. 

Susi und Strolch (1955)

Wer hätte gedacht, dass ein Kuss zwischen zwei Disney-Hunden so schön sein kann? Susi und Strolch haben definitiv die Vorlage für zahlreiche romantische Pasta-Abende geliefert. La vita è bella! 

Eiskalte Engel (1999)

Dieser Film brach nicht nur zahlreiche Herzen, sondern sorgte auch für ziemlich heiße Momente vor dem Fernseher. Der Grund: Das Zungenspiel zwischen Kathryn (Sarah Michelle Gellar) und Cecile (Selma Blair). 

Wie ein einziger Tag (2004)

Das Hollywood-Liebesdrama rund um Noah (Ryan Gosling) und Allie (Rachel McAdams) ist der Grund für eine Menge an gebrochenen Frauen-Herzen und der Beweis dafür, dass die Traumfabrik unrealistische Erwartungen an die Liebe in jedem von uns weckte. Nichtsdestotrotz zählt der Kuss im Regen zu den legendärsten Film-Momenten. 

Casablanca (1942)

"Du weißt, wie sehr ich dich liebte. Wie sehr ich dich immer noch liebe", gesteht Ingrid Bergmann Humphrey Bogart im Klassiker "Casablanca" und schon ist er da – einer der intimsten Filmküsse aller Zeiten. 

Star Trek (1968)

Früher ein Skandal, heute legendär: In der "Star Trek"-Episode "Platons Stiefkinder" fand der erste TV-Kuss zwischen einer schwarzen Frau und einem weißen Mann statt. Die Darsteller: Captain Kirk und Uhura. 

Titanic (1997)

Packt die Taschentücher aus! Kein Liebeskuss-Ranking ohne den wahrscheinlich bekanntesten Kuss der Filmgeschichte. Wir sagen nur Schiff, Herzschmerz-Ballade und young Leo. Auf das tragische Ende hätten wir übrigens gerne verzichtet.