Direkt zum Inhalt
MaksimVasic/iStock/thinkstock

Steirer-Melonen: Erfrischende Rezepte für den Sommer

10.08.2015 um 11:25, Elisabeth Stolzer
min read
Seit ein paar Jahren werden in der Steiermark Wassermelonen angebaut. Die Früchte sind etwas kleiner als ihre exotischen Kollegen, zeichnen sich aber durch ihren süßen Geschmack und wenige Kerne aus. Wir haben für euch die coolsten Melonen-Rezepte zusammengestellt.

Bei diesen Temperaturen gibt es wohl nichts Erfrischenderes als eine Wassermelone... Der heurige Sommer war zudem für die Melonenernte äußerst erfolgreich: Die Früchte sind durch die Sonne extrem süß geworden.

Doch woran erkennt man im Geschäft eine reife Melone? Klingt die Melone beim Klopfen dumpf, dann hat sie die richtige Reife. Ein anderer Hinweis ist ein gelblicher, blasser Fleck an der Unterseite: Fehlt dieser, wurde die Melone unreif geerntet und man sollte besser die Finger davon lassen.

Also: Ran an die Melonen und gleich ein paar neue Rezepte ausprobieren!

more