Direkt zum Inhalt
Hollywood-Stars und Models schwören auf Squats.
Hollywood-Stars und Models schwören auf Squats.
Thinkstock

Übung für einen knackigen Po: So macht man Squats richtig

19.01.2015 um 15:56, Elisabeth Spitzer
min read
Video-Anleitung: Squats gelten als die Königsübung für Beine und Po und trainieren nebenbei auch den Rumpf. Doch die Übung ist nicht so einfach wie sie aussieht. Eine Fitness-Expertin zeigt euch, wie man Squats richtig ausführt.

Dass Squats (zu deutsch "Kniebeugen") die beste Übung sind, um den Po in Form zu bringen, ist bekannt. Doch Kniebeugen trainieren nicht nur das Hinterteil. Folgende Muskel werdem bei richtiger Ausführung beansprucht: Beinstrecker in der vorderen Oberschenkelpartie, Beinbeuger an der Rückseite der Schenkel, großer Gesäßmuskel, Unterschenkel, aufrichtende Muskeln des Rückens, Bauchmuskeln und Beinanzieher-Muskel (Adduktor). Der Übrungsablauf ist aber nicht so einfach wie er aussieht.

So gehen Squats richtig

Wie man Anfänger-Fehler vermeidet und diese Übung korrekt ausführt zeigt dieses vom "Woman's Health" veröffentlichte Video.

Fitness-Guru zeigt wie's geht:

Mit nur 2 Übungen zum flachen Bauch

Workout-Tipp:

In 10 Minuten das Maximum an Kalorien verbrennen

more