Das ist das meist gegoogelte Outfit des Jahres!

Laut der Google Trendsuche war dieser Look der beliebteste des Jahres!
Autor: Cornelia Scheucher, 20.12.2022 um 10:45 Uhr

Modetechnisch war 2022 ein spannendes Jahr – von hippen Serienlooks über sexy Schwangerschaftsmode bis hin zu Venedigs Festspielen der Mode. Und doch sind es die simplen Basics, die laut dem vor kurzem veröffentlichten Google-Bericht, die Suchlisten des Jahres 2022 dominieren. Unter anderem gehören Mom Jeans sowie Chelsea Boots zu den zehn am häufigsten gesuchten Modeartikeln.

Ein Hemd für alle

Angeführt wird die Liste jedoch von einem Klassiker: dem übergroßen Hemd. Kein Modeartikel wurde im letzten Jahr öfter gegoogelt. Spannend: Obwohl es das ganze Jahr über an Beliebtheit nicht verloren hat, wurde vor allem in den Sommermonaten oft nach dem Hemd gesucht. Wahrscheinlich liegt es an den vielen Styling-Möglichkeiten, die der Look zu bieten hat. Denn ein großes Hemd passt zum Bikini wie auch zum winterlichen Outfit.

Der ideale Look

Zu den am häufigsten gegoogelten Artikeln zählten auch Hosen mit weitem Bein. Besonders oft wurde danach im April 2022 gesucht. Im September dominierten schwarze Loafer die Suchanfragen. Zusammen mit einem kastenförmigen Oversized-Hemd ergeben sie den perfekten Alltags-Look. Das merken wir uns auch für das nächste Jahr!