Direkt zum Inhalt
Heidi Klum I Credit: DAVID SWANSON/REUTERS/picturedesk.com
David Swanson/Reuters/picturedesk.com

Beauty-Doc: Das hat Heidi Klum schon machen lassen

16.02.2023 um 12:50, Brigitte Biedermann
min read
Ist die 49-Jährige einfach nur natürlich schön oder hat sie doch nachgeholfen?

Heidi Klum glänzt auf den roten Teppichen dieser Welt und auf Social Media mit ihrem perfekten Aussehen. Der Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Dr. Mehmet Atila, äußert sich jetzt zum jungen Aussehen von Heidi Klum.

Natürlicher Alterungsprozess

„Zunächst einmal muss man festhalten, dass Heidi Klum eine ausgeprägte, natürliche Schönheit und Ausstrahlung hat. Trotz gesunder Ernährung, ausreichend Schlaf, viel Sport und Anti-Aging-Produkten kann auch an ihr der natürliche Alterungsprozess nicht vorbeigehen. Ihren Körper konnte Heidi Klum sicherlich durch intensiven Sport, geringe Gewichtszunahme während der Schwangerschaft und hautstraffende kosmetische Behandlungen fit halten", so der Beauty-Doc.

Kein Volumenverlust an der Brust

Bei der Brust zeige sich allerdings trotz vier Schwangerschaften kein Volumenverlust und auch keine deutliche Erschlaffung. Mehmet Attila geht davon aus, dass hier chirurgisch nachgeholfen wurde. "Eventuell wurde die Brust gestrafft, neu geformt mit Eigenfett oder mit einem sehr natürlichen, ergonomischen und auch sehr kleinem Implantat wieder aufgebaut", so der Plastische Chirurg.

Heidi Klum I Credit: DAVID SWANSON/REUTERS/picturedesk.com

Heidis Wangen sind stark voluminös

Auch im Gesicht ist auffällig, wie stark voluminös ihre Wangen wirken. "Das deutet stark darauf hin, dass die Wangen und die Kinnlinie mit Hyaluron aufgefüllt wurden. Auffällig ist auch ihre Nase, die deutlich schmaler als in älteren Videoaufnahmen aussieht. Diese Veränderungen können natürlich auch von speziellen Make- up-Techniken kommen. Ich gehe nicht davon aus, dass hier eine Nasen-OP stattgefunden hat", sagt Mehmet Atila.

Dr. Mehmet Atila I Credit: Privat
Dr. Mehmet Atila ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Direktor des Medical-Inn-Zentrums in Düsseldorf.

Lippen scheinen mit Hyaluron aufgefüllt

Auch die Lippen scheinen ganz natürlich und sanft mit Hyaluron aufgefüllt worden zu sein. "Neben diesen Injektionsbehandlungen im Gesicht wie Hyaluronsäure und Botox werden sicherlich auch regelmäßig kosmetische Behandlungen zur Gesichtsstraffung wie beispielsweise Radiofrequenz und Ultraschall durchgeführt, um die Natürlichkeit und Frische zu erhalten.“

more