Top 10: Die beliebtesten Weihnachtsfilme aller Zeiten

In der besinnlichen Weihnachtszeit gibt es auch manchmal die Gelegenheit mit der ganzen Familie gemülich auf der Couch zu liegen und einen schönen Weihnachtsfilm anzusehen. Wir haben hier eine Liste mit den Top 10.
Autor: Julia Beirer, 09.11.2016 um 13:13 Uhr

1. Charlie und die Schokoladenfabrik

Als der kleine Charlie, der aus einer armen Familie stammt, die Gelegenheit bekommt die zauberhafte Schokoladenfabrik von Willy Wonka zu besuchen, geht für die ganze Familie ein Traum in Erfüllung und die Zuschauer werden in eine faszinierende Welt eingeladen.

2. "Kevin allein zu Haus" und "Kevin allein in New York"

Der kleine Kevin wird von seiner Familie ausgerechnet im Weihnachts-Urlaub zu Hause vergessen. Während die restlichen McCallisters schon unterwegs in die Ferien sind, verteidigt der Bub das Haus gegen Einbrecher.

3. Tatsächlich ... Liebe

Der Film erzählt zehn Liebesgeschichten, die am 24. Dezember alle zusammenfinden und zu einem Happy End kommen. Eine herrliche Romantik-Komödie mit Hugh Grant, Billy Bob Thornton, Liam Neeson, Keira Knightley, Colin Firth und vielen mehr.

4. Die Muppets Weihnachtsgeschichte

Kirmet der Frosch, Miss Piggy und Gonzo erzählen "A Christmas Carol - Die Nacht vor Weihnachten" von Charles Dickens.

5. Der Grinch

Der Grinch lebt auf einem Berg über dem Dorf Whoville. Dort laufen die Vorbereitungen für ein wunderschönes Weihnachtsfest bereits auf Hochtouren. Der Grinch allerdings hasst Weihnachten und fasst einen bösen Plan: Er will allen Weihnachten stehlen.

6. Harry Potter 1 - 7

Die Abenteuer um den Zauberer Harry Potter und seine Freunde Ron Weasley und Hermine Granger verbreiten besonders zu Weihnachten besonderes Flair. Spannung und Familienspaß sind mit den insgesamt acht Filmen garantiert!

7. Das letzte Einhorn

Die wunderschöne Geschichte des letzten Einhorns, das in einen Menschen verwandelt wurde und versucht seinen Weg zurück zu finden, ist einer der schönsten Zeichentrickfilme aller Zeiten.

8. Santa Claus - Eine schöne Bescherung

Tim Allen gerät in der Rolle von Scott Calvin in eine schwierige Situation: Santa Claus fällt von seinem Dach und er muss kurzerhand seinen Job übernehmen. Gemeinsam mit seinem Sohn Charly überwindet er alle Schwierigkeiten, die sich dem Weihnachtsmann in den Weg stellen.

9. Disney's Eine Weihnachtsgeschichte (mit Jim Carrey)

Ebenezer Scrooge ist ein extremer Geizhals und hat nur selten ein nettes Wort für jemanden übrig. In der Nacht vor Weihnachten bekommt er Besuch von drei Geistern, die ihn zum Umdenken bewegen wollen.

10. Liebe braucht keine Ferien

Kate Winslet und Cameron Diaz brauchen in dieser romantischen Komödie dringend eine Pause von ihrem Leben, ihren Männern und den eigenen vier Wänden. Daher beschließen sie die Häuser zu tauschen und erleben eines ihrer schönsten Weihnachten.