Direkt zum Inhalt
RTL

Dschungelcamp Tag 3: Keiner mag Walter, Sara friert bei Prüfung

18.01.2015 um 19:16, A B
min read
Nachdem Sara gestern die Dschungelprüfung abrechen musste, gab es gestern nur Reis und Bohnen für alle Dschungel-Teilnehmer. Vor allem für Walter Freiwald war es ein harter Tag. Mach Emo-Anfall setzte es Läster-Attacken von den Kollegen.

Walter berichtet im Dschungeltelefon über seinen beruflichen Werdegang und das hört sich ungefähr so an: „Ich habe mit Elstner gearbeitet, mit Thoma gearbeitet und mit Zeiler gearbeitet und mit Anke gearbeitet."

Walter weint sich aus

Doch auch nach einer gefühlten Ewigkeit hat sich Walter den Frust noch lange nicht von der Seele geredet, im Gegenteil. Als er zu den anderen zurückkehrt, berichtet er weiter über sich: „Dann steht über mich in der Presse ich wurde an der Seite von Harry Wijnvoord bekannt. So kann man das nicht schreiben. Da stimmt nichts, von vorne bis hinten. Der hat ja hier im Camp nur rumgelegen und nichts gemacht. Er hat das ausgesessen", und weiter: "Er hat immer versucht, mir die Wurst vom Brot zu nehmen. Er muss mich grundtief hassen. Er hat immer Angst davor gehabt, dass ich hoch komme."

Da stimmt was nicht

Walter redet sich immer mehr in Rage, der Monolog nimmt schließlich leicht paranoide Züge an: "Aber irgendwas stimmt da nicht. Das ist genauso wie dieser Fotograf, der jetzt schon 20 Jahre dabei ist, den kannte ich schon zu „Der Preis ist heiß“-Zeiten und der taucht jetzt hier plötzlich wieder auf und fotografiert mich nicht! Das kann ich in dieser Situation ja nun gar nicht gebrauchen, dass mich ein Fotograf boykottiert. Armleuchter!"

Rolfe ist Null

Mit vergleichsweise kleinen Problem muss sich Rolfe rumschlagen. Zwei Brillen hatte Rolfe in Australien dabei und schon zwei optische Totalausfälle. Das stellt ihn gleich vor zwei grobe Probleme. Erstens kann er nichts sehen und zweitens erkennt ihn ohne Brille kein Mensch. Ohne Brille ist er nämlich gleich Null quasi.

Die Prüfung

Bei der Dschungelprüfung lässt sich Sara gemeinsam mit Kakerlaken, Grillen und Riesen-Mehlwürmern in einen Cocktailshaker stecken. Während sich das Model 360 Grad um die eigene Achse dreht, muss sie symbolische "Eiswürfel" suchen und diese dann öffnen. In einigen von ihnen befinden sich Sterne, die dann durch einen kleinen Schlitz im Cocktailshaker nach draußen befördert werden müssen. Immerhin, Sara hält durch und ergattert 11 Sterne.

Keiner mag Walter

Rolfe, Tanja, Maren und Patricia lästern während des gemeinsamen Abwasch über Walter. „Der ist böse. Ich mag keine bösen Menschen“, meinte Tanja. Patricia: „Der Walter, der ist immer so an der Grenze. Ich wundere mich, dass der jetzt hier noch nicht so ausgetickt ist wie in dem anderen Camp in der ersten Nacht.“ und weiter: „Ich glaube das ist auch Show. Wie der vorm Hubschrauber hingefallen ist, das ist Show. Ich will mich hier nicht zanken, aber wenn der mit auf Dauer dumm kommt, dann würde ich abgehen wie ein Zapfen. Er ist zwar krank und älter, aber man muss ja auch die Kirche im Dorf lassen, oder? Der Walter startet jetzt auch sein Eigenprogramm. Der Harry Wijnvoord hat ja auch gemeint, der ist ein Choleriker. Hat er aber recht, der Harry Wijnvoord. Der ist schon nett und alles – aber der ist immer grenzwertig.“ Maren: „Der hat schon wirklich zwei Seiten.“ Rolfe: „Ja, bipolar!“ Maren: „Dann macht er die eine Sache mit anderen wieder gut, aber immer wenn man denkt, jetzt ist ok….“. Patricia vollendet den Satz: „…kommt der nächste Wahnsinn! Der Walter, der ist ja eine geballte Krankheit. Der kann nicht schlafen ohne Tablette, er braucht sein Kissen… der hat alles.“ Rolfe: „Dann gehste doch zum Arzt und sagst, ich brauche Anti-Depressiva.“ Patricia: „Das wäre die bessere Variante gewesen.“

'Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de.

Ich bin ein Star holt mich hier raus: Tag der Tränen im Dschungelcamp

more