Direkt zum Inhalt
   
   
Universal Pictures

OÖ-Sommerkino: Hier gibt’s die Blockbuster!

01.07.2015 um 14:18, Gerlinde Vierziger
min read
George Clooney, Jennifer Aniston, Chris Pratt, Vin Diesel und viele mehr sind die Stars im diesjährigen Freiluftkino in Oberösterreich.

Echte Blockbuster gibt es auch heuer wieder im Kino unter dem Sternenzelt. Dabei findet sich jede Menge Action, wie etwa in "Jurassic World", "Fast & Furious 7" und "Mad Max". Aber auch Romantik-Fans kommen mit "Kein Ort ohne dich", "Cinderella" und "Das Glück an meiner Seite" auf ihre Kosten.

Auch der österreichische Film hat seinen fixen Platz im Sommerkinos, dieses Jahr feiert "Planet Ottakring", von Regisseur Michael Riebl, Premiere im Open Air Kino des Moviemento Linz. Zu sehen ist außerdem der Berg-Western "Das finstere Tal", der beim Österreichischen Filmpreis mit zehn Nominierungen und acht Preisen bedacht wurde.

Ladies, vormerken: am 31. Juli treffen im FilmfestiWels die Literaturstudentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) und der Milliardär Christian Grey (Jamie Dornan) in "50 Shades Of Grey" aufeinander.

more