OÖ-Sommerkino: Hier gibt’s die Blockbuster!

Echte Blockbuster gibt es auch heuer wieder im Kino unter dem Sternenzelt. Dabei findet sich jede Menge Action, wie etwa in "Jurassic World", "Fast & Furious 7" und "Mad Max". Aber auch Romantik-Fans kommen mit "Kein Ort ohne dich", "Cinderella" und "Das Glück an meiner Seite" auf ihre Kosten.

Auch der österreichische Film hat seinen fixen Platz im Sommerkinos, dieses Jahr feiert "Planet Ottakring", von Regisseur Michael Riebl, Premiere im Open Air Kino des Moviemento Linz. Zu sehen ist außerdem der Berg-Western "Das finstere Tal", der beim Österreichischen Filmpreis mit zehn Nominierungen und acht Preisen bedacht wurde.

Ladies, vormerken: am 31. Juli treffen im FilmfestiWels die Literaturstudentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) und der Milliardär Christian Grey (Jamie Dornan) in "50 Shades Of Grey" aufeinander.

Autor: Gerlinde Vierziger, 01.07.2015