Direkt zum Inhalt
Leckerli für Hund Lilo vor Schloss Prideux Place in Padstow, Cornwall
Leckerli für Hund Lilo vor Schloss Prideux Place in Padstow, Cornwall
Anna Gratzer

Shopping-Tour mit Hündin Lilo

03.10.2017 um 22:55, Lilos Hunde-Tagebuch
min read
Normalerweise muss ich den ganzen Tag mein Frauchen quer durch die ganzen Geschäfte begleiten und zusehen, was sie sich aussucht. Heute habe den Spieß einmal umgedreht. Und: Ich wusste genau, wohin ich wollte!

In Padstow gibt es einen Shopping-Tempel für Hunde. Dort finden wir Vierbeiner alles, was das verwöhnte Hundeherz begehrt. Von sportlicher Strandmode bis hin zu exquisiten Leckerlis kann sich hier die Hündin von Welt inspirieren lassen.

Anführen möchte ich zum Beispiel die sonnenbrand-verhindernde Strandmode für die zartbesaitete Hundehaut. Nach dem Bad gibt's den kuscheligen Strandmantel zur Erholung. Dafür, dass wir Hunde das alles anziehen, bekommen wir im Hunde-Shop "Slickers" außergewöhnliche handgemachte Hundeleckerlis, die man nicht so schnell vergisst.

Am meisten Zeit verbracht habe ich in der Leinen- und Halsbandabteilung, wo ich mich gar nicht entscheiden konnte. Zuerst suchte ich mir für das nahende Halloween ein passendes Hundehalstuch aus. Danach verbrachte ich mehr Zeit, als meinem Frauchen lieb war, mit dem Aussuchen von wirklich extravaganten Hundeleinen.

Noch etwas gab es im "Slickers", womit endlich die Ungerechtigkeit zwischen meinem Frauchen und mir aufgehoben wurde. HUNDE-POPCORN! Endlich haben wir bei den gemeinsamen Filmabenden beide eine Schüssel Popcorn vor uns stehen.

Wenn ich euch alles aufzählen würde, was man in diesem wundervollen Hunde-Geschäft bekommt ... zum Beispiel:

Hunde-Eis, Hunde-Muffins, frisch zubereitetes Hundefutter, Outdoor-Schuhe für Kletterhunde, Brustgeschirre mit Taschen für unterwegs, perfektes Spielzeug, Smoking-Fliegen für die Weihnachtsfeier des eleganten Rüden, für Hunde-Damen feierliche Weihnachtshalstücher und nicht zuletzt für den englischen Hund den hier oft gebrauchten Regenmantel. Wenn ich euch erzählen wollte, würde ich gar nicht fertig werden. Dabei gibt es noch viel mehr! Aber mein kleiner Hundekopf konnte so viel gar nicht bei sich behalten.

Ich freue mich aber schon voll auf den nächsten Besuch in diesem Hunde-Geschäft!

Bis dahin genieße ich meine gekauften Leckerlis.

Ich freue mich schon, euch beim nächsten Mal von einem neu erlebten Abenteuer zu erzählen.

Bis bald,

eure Lilo

Weekend-Bloggerin Anna Gratzer kommt aus Klagenfurt. Für weekend.at schreibt die passionierte Hunde-Liebhaberin über Reiseerlebnisse und Alltagsgeschichten aus Sicht ihrer Hündin Lilo (Parson Russell Terrier).

more