Mutig dem Herzen folgen

Jeder von uns kennt sie: Die Gedanken, die uns erklären, weshalb wir dies und jenes nicht tun können, sollen oder dürfen und weshalb wir doch vernünftig sein müssen. Woher kommen diese Gedanken? Kinder haben sie definitiv noch nicht. Offensichtlich werden im Laufe der Sozialisation Zweifel, Befürchtungen und Sicherheitsdenken in uns eingeimpft und machen uns zu brav funktionierenden, bausparenden Eigenheimbesitzern (mit einer Kreditlaufzeit von 20 Jahren). Die dafür erbrachten Opfer heißen sehr oft Leichtigkeit und wahre Lebendigkeit.

Ich kenne diese heimtückischen Versuche meines Verstandes, mich mit Angstgedanken in die Schranken zu weisen, nur allzu gut. Doch ich habe diesen erlernten Mechanismus durchschaut und lasse mich von ihm nicht in die Falle locken. Im folgenden Video geht es um die Leichtigkeit eines Lebens, in dem man sich gegenüber unreflektierten Sicherheitsgedanken und Selbstzweifeln mutig taub stellt.

Viel Vergnügen und alles Liebe,

Lana

Hier lesen Sie dazu passend zwei sehr schöne und inspirierende Artikel wie man das Leben wieder staunend zu begreifen lernt und man die Angst vor Veränderung überwinden kann. Wer sich intensiver mit dieser Thematik auseinandersetzen möchte, dem empfehle ich den Bestseller "Befreie dich selbst! Über die Kunst, wahrhaftig zu leben" - alles aus der Feder meines geliebten Mannes.

Hier geht's zur Website von Lana:

lanalifestyle.com

Alle Videos von Lana finden Sie hier:

www.youtube.com

Jetzt Facebook-Fan von Lana werden:

www.facebook.com/lanajetzt

Autor: lana jetzt, 22.05.2017