Direkt zum Inhalt
Baugerüst
Das etwa zehn Meter hohe Baugerüst in der Girardigasse stürzte aus noch ungeklärter Ursache um.
Das etwa zehn Meter hohe Baugerüst in der Girardigasse stürzte aus noch ungeklärter Ursache um.
(Symbolbild) iStock/suteishi

Zehn Meter hohes Baugerüst niedergebrochen: Arbeiter tot

28.03.2022 um 13:17, Melanie Ogris
min read
In Graz ist heute Morgen ein Baugerüst umgestürzt. Ein Bauarbeiter, der sich zu diesem Zeitpunkt darauf befand, verstarb dabei.

Ein tragischer Arbeitsunfall ereignete sich am Montagvormittag in Graz. Gegen 08:25 Uhr kippte aus bislang ungeklärter Ursache ein etwa zehn Meter hohes Baugerüst in der Girardigasse um. Zu diesem Zeitpunkt befand sich ein 45-jähriger Bauarbeiter aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld auf dem Gerüst.

Arbeiter verstorben

Durch das Umstürzen wurde der Mann schwerst verletzt und nach Reanimation durch die Rettungsdienste in das UKH Graz eingeliefert. Dort ist er seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Ermittlungen zur Unfallsursache werden gemeinsam mit dem Arbeitsinspektorat geführt.

more