Direkt zum Inhalt
Blaulicht eines Polizeiautos
Bei einem tragischen Unfall in Italien kamen drei Menschen ums Leben.
Bei einem tragischen Unfall in Italien kamen drei Menschen ums Leben.
iStock.com/Elmar Gubisch

Schrecklicher Fund: Baby tot aus Abwasserkanal geborgen

04.05.2023 um 10:28, APA, Red
min read
Bei der Beseitigung einer Verstopfung haben Arbeiter in Polen einen grausigen Fund gemacht. Ein Neugeborenes konnte nur noch tot geborgen werden.

In einem Abwasserkanal im polnischen Radzymin ist die Leiche eines neugeborenen Babys gefunden worden. Wie die Nachrichtenagentur PAP am Mittwoch berichtete, machten Arbeiter den grausigen Fund, als sie am Dienstag eine Verstopfung in der Kanalisation beseitigen wollten. Die Polizei wurde herbeigerufen, um den Fundort zu sichern und den Leichnam zu bergen. Zunächst gab es keine Hinweise darauf, wie und wann der Säugling in den Schacht gelangte.

Bürgermeister bestätigt Berichte

"Leider sind die grauenvollen Berichte wahr", schreibt der Bürgermeister der Stadt, Krzysztof Chacinski, bei Facebook. In seinem Posting geht er von einer gezielten Tötung aus und verweist auf die Möglichkeit, ungewollte Kinder bei einer Baby-Klappe abzugeben. "Diese dramatische Situation hätte auch anders enden können", so Chacinski unter Angabe der Adresse des nächsten "Lebensfensters". Radzymin mit mehr als 13.000 Einwohnern liegt rund 20 Kilometer nordöstlich der Hauptstadt und gehört zum Speckgürtel der Metropole.

Niestety te makabryczne doniesienia są prawdą. Przyczyną zatkania kolektora ściekowego okazały się zwłoki noworodka :(...Gepostet von Krzysztof Chaciński Burmistrz Radzymina am Dienstag, 2. Mai 2023

more