Direkt zum Inhalt
Polizeiauto | Credit: Albin Schuster / picturedesk.com
Albin Schuster / picturedesk.com

Schuss ins Gesicht: 15-Jähriger festgenommen

14.02.2023 um 07:33, Stefanie Hermann
min read
Nach einem brutalen Raubversuch am Wochenende konnte die Polizei in Oberösterreich jetzt einen Tatverdächtigen festnehmen.

Zu einem brutalen Raubversuch ist es am Wochenende im oberösterreichischen Kirchberg an der Krems gekommen. Ein Unbekannter überfiel eine Frau in einem Park und schoss sie mehrfach an. Einen Schuss feuerte er aus nur einem Meter Abstand ins Gesicht der 63-jährigen Oberösterreicherin. Die Frau konnte flüchten. Im Krankenhaus wurde ihr ein 4,5 Millimeter großes Bleigeschoss aus der Wange entfernt.

Polizei stellt Tatverdächtigen

Der unbekannte Täter konnte zunächst flüchten. Das Opfer beschrieb ihn als jung, schlank und ca. 170 bis 180 Zentimeter groß. Wie der ORF berichtet, konnte die Polizei am Montage einen 15-jährigen Tatverdächtiger festnehmen.

more