Direkt zum Inhalt
Zwei Menschen liegen gemeinsam in einem Bett
Ein ausgedehntes Schäferstündchen kostete einem Deutschen fast sein bestes Stück.
Ein ausgedehntes Schäferstündchen kostete einem Deutschen fast sein bestes Stück.
iStock.com/eclipse_images

24 Stunden Sex: Mann droht Penis-Amputation

02.06.2023 um 10:19, Patrick Deutsch
min read
So hätten sie sich ihren Italien-Urlaub wohl nicht vorgestellt: Für ein deutsches Liebespaar endete das Marathon-Liebesspiel im Krankenhaus.

Der völlig skurrile Vorfall ereignete sich vom 10. auf den 11. Mai im italienischen Castel del Piano. Den idyllischen Ort im Herzen der Toskana nützte ein deutsche Paar für einen romantischen Urlaub. Was hinter der geschlossenen Hotelzimmertür geschah, sorgt bei Ärzten und Polizei für Ratlosigkeit.

Gefährliches Matratzen-Doping

Wie die Tageszeitung "La Republica" berichtet, soll das Pärchen eine große Menge Ecstasy konsumiert haben. Die aufputschende Wirkung der Drogen scheint für den 50-Jährigen aber nicht ausreichend gewesen zu sein. Deshalb mischte der Deutsche auch noch die Potenzpille Viagra in den chemischen Cocktail. Was für seine "Performance" vielleicht förderlich war, entpuppte sich später als lebensgefährlich. Der Mann erlitt einen septischen Schock, musste ins Krankenhaus gebracht und ins künstliche Koma versetzt werden. Die behandelnden Ärzte stellten eine Nekrose und eine Fournier-Gangrän fest.Dabei handelt es sich um eine lebensbedrohliche Infektion, im Bereich der Genitalien. Aufgrund der Schwere der Infektion stand sogar eine Amputation des Gliedes im Raum.

Bunte Ecstasy-Pillen mit verschiedenen Logos
Die Kombination aus Ecstasy-Pillen und Potenzmittel wurden dem 50-Jährigen beinahe zum Verhängnis.

Nie wieder Sex

Nach rund zwei Wochen konnte der Mann von der Intensivstation auf die normale Station verlegt werden. Laut "La Republica" wird er aber dauerhafte Schäden davontragen. Zwar konnte eine Amputation vermieden werden. Sex, zumindest in der klassischen Form, wird der 50-Jährige allerdings nicht mehr haben können.

Warnung vor Chemsex

Experten warnen unterdessen vor dem gefährlichen Trend zum "Chemsex". Durch die Kombination von Ecstasy und Potenzmittel würden in der Leber hochgiftige Stoffwechselprodukte entstehen. Eine Überdosierung kann zum Herzstillstand führen und tödlich enden.

more