Direkt zum Inhalt
Silvio Berlusconi in einem blauen Anzug.
Silvio Berlusconi ist ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Silvio Berlusconi ist ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Nicola Marfisi / AGF / picturedesk.com

Krank: Silvio Berlusconi liegt auf der Intensivstation

05.04.2023 um 14:05, Simone Reitmeier
min read
Der 86-Jährige soll an akuten Atemproblemen leiden und ins Krankenhaus eingeliefert worden sein. In jüngster Zeit häufen sich die gesundheitlichen Probleme.

Italienische Medien berichten, dass der viermalige Premierminister Silvio Berlusconi am Mittwoch mit akuten Atembeschwerden ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Angeblich liegt der Forza Italia-Boss in der Mailänder Klinik San Raffaele auf der Intensivstation.

Gesundheitliche Probleme häufen sich

Bereits vergangene Woche ist er wegen Herzrhythmus-Störungen vier Tage im selben Spital gewesen. Jüngst hat der 86-Jährige immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. 2016 wurde Berlusconi am offenen Herzen operiert, 2019 erlitt er einen Darmverschluss und wieder unters Messer. 2020 erwischte den Italiener Corona, wegen beidseitiger Lungenentzündung musste er ins Krankenhaus. Und im vergangenen Jahr musste er sich wegen einer Harnwegsinfektion behandeln lassen.

Silvio Berlusconi mit FFP2-Maske winkt den Journalisten zu.
Silvio Berlusconi als er 2022 das Spital in Mailand verlassen hat.

more