Auch 2022 noch versteckte Nazi-Verehrung am 20. April

Der 20. April gilt in Neonazi-Kreisen als besonderer Tag. Ist es doch der Geburtstag von Adolf Hitler. Dessen Lieblingsspeise waren angeblich Eiernockerl mit grünem Salat. Und just dieses Gericht findet sich auch 2022 am Speiseplan einiger Lokale.
Autor: Lukas Steinberger-Weiß, 20.04.2022 um 13:35 Uhr

Eigentlich ist es unglaublich wie offen manche Lokale sich am 20. April als faschistisch outen. Denn just an diesem Tag, dem Geburtstag von Adolf Hitler, seine vermeintliche Lieblingsspeise (Eiernockerl mit grünem Salat) anzubieten ist wahrscheinlich mehr als Zufall. So hat auch ZIB2-Anchorman Armin Wolf heute ein besonderes "Schmankerl" gefunden.

Gleich mehrere Codes

Dieses Lokal nimmt den Tag wohl besonders ernst, denn neben der vermeintlichen Lieblingsspeise des Führers, kostet das Gericht auch noch 8,8 Euro. Die 88 ist ein weiterer versteckter Nazi-Code. H ist nämlich der achte Buchstabe des Alphabets und die 88 steht in informierten Kreisen für HH, also die Abkürzung für den damals gebräuchlichen Nazi-Gruß "Heil Hitler".

Strafbar ist es allerdings nicht, diese Speise zu diesem Preis heute anzubieten, jedoch darf eher nicht von einem Zufall ausgegangen werden. Und wie man in den Antworten auf Armin Wolfs Tweet sieht, ist das von ihm gezeigte Lokal auch kein Einzelfall.