Direkt zum Inhalt
Therme Lutzmannsburg I Credit: Martin Siepmann/imageBROKER/picturedesk.com
Martin Siepmann/imageBROKER/picturedesk.com

5-jähriges Mädchen ertrunken als Vater beim Rauchen war

09.03.2023 um 09:42, Brigitte Biedermann
min read
Das sichergestellte Material aus der Überwachungskamera bringt traurige Details ans Licht: Das Mädchen verunglückte, als Papa eine rauchen war.

Nach dem tragischen Tod eines 5-jährigen Mädchens in der Therme Lutzmannsburg im Burgenland kommen jetzt traurige Details ans Licht: Die Polizei hat das Videomaterial der Überwachungskamera ausgewertet. 

Wo war der Vater?

Die Staatsanwaltschaft Eisenstadt hat Untersuchungen zu dem Badeunfall aufgenommen und ermittelt gegen den Vater wegen fahrlässiger Tötung. Die Frage, die sich stellt ist: Wo war der Vater als das Mädchen in den Wildbachrpool gesprungen ist?

Er machte Rauchpause

Wie die "Kronen Zeitung" berichtet, ging der Vater kurz nach der Ankunft in der Therme mit seiner Begleitung in die Raucherzone. Die beiden Kinder blieben bei einem Platz nahe dem Wildbachpool zurück. Der Unfall wurde aufgrund des Trubels nicht gleich entdeckt. Um 12.47 Uhr zog ein Besucher das Mädchen aus dem Wasser, ein Helfer alarmierte den Bademeister. Zwei Minuten später wurde mit Hilfe von Badegästen (zwei Krankenschwestern und einem Arzt) mit der Wiederbelebung begonnen.

Rettung traf 15 Minuten nach Unfall ein

Um 13 Uhr trafen die Notärztin und ihr Team des Rettungshubschraubers ein. Das Mädchen wurde in die Klinik Donaustadt geflogen. Dort kämpften die Ärzte um ihr Leben. Ohne Erfolg. Das Mädchen verstarb am nächsten Tag. Dem Vater droht nun eine Anklage.

more