Direkt zum Inhalt
Polizei
Die geflüchtete PKW-Lenkerin stellte sich der Polizei.
Die geflüchtete PKW-Lenkerin stellte sich der Polizei.
iStock/mikeinlondon

16-Jähriger niedergefahren: Fahrerflüchtige stellt sich

27.05.2022 um 08:22, Melanie Ogris
min read
In der Nacht auf Donnerstag wurde ein junger Fußgänger von einem Auto getötet. Die Unfalllenkerin meldete sich nun bei der Polizei.

Wie wir berichteten, ereignete sich am Donnerstag ein tragischer Unfall im oststeirischen Vorau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Dabei war ein 16-Jähriger von einem Pkw erfasst worden – der vorerst unbekannte Lenker flüchtete. Die Reanimationsversuche der von Zeugen gerufenen Einsatzkräfte blieben ohne Erfolg.

Mit Reh verwechselt

Stunden später meldete sich die 26-jährige Lenkerin aus der Oststeiermark bei der Polizei. Sie ist geständig und gab an, bei der Fahrt abgelenkt worden zu sein – sie hätte auf ihr Radio-Display geschaut. Einen Aufprall soll die Lenkerin bemerkt haben. Jedoch vermutete sie, es hätte sich um ein Reh gehandelt. Erst über Facebook soll sie von dem 16-Jährigen erfahren haben.

more