Westbahnhof: Gefasster Dieb beißt Polizistin
Inhaltsverzeichnis:
- Ladendieb verursacht Polizeieinsatz
- Flucht beginnt beim Westbahnhof
- Verfolgungsjagd durch die Stadt
- Drogen sichergestellt
Am Montag gegen 14:00 Uhr kam es im Wiener Bezirk Neubau zu einem Ladendiebstahl, der in eine Verfolgung und einen Angriff auf die Polizei mündete. Laut den vorliegenden Informationen zählen mehrere Kleidungsstücke zum Diebesgut, daraufhin ist der Mann geflüchtet und wurde später im Umfeld des Westbahnhofs gestellt. Daraufhin hat der Tatverdächtige eine Polizistin gebissen und sie verletzt. Der 47-jährige Mann aus Moldau wurde festgenommen, bei ihm wurde zudem eine geringe Menge Drogen sichergestellt.
Ladendieb verursacht Polizeieinsatz
Der Mann soll mehrere Kleidungsstücke in eine weiße Tragetasche gesteckt und das Geschäft verlassen haben. Ein Ladendetektiv beobachtete den mutmaßlichen Diebstahl und verständigte die Polizei. Der Detektiv rannte Richtung Christian-Broda-Platz, während der Verdächtige in Richtung U-Bahn davongelaufen war.
Flucht beginnt beim Westbahnhof
Polizisten treffen eine Person, die der Beschreibung entspricht, im Bereich des Westbahnhofs an. Der Mann wirft die weiße Tragetasche weg und setzt seine Flucht in Richtung Mariahilfer Straße fort. Die Einsatzkräfte haben umgehend die Verfolgung aufgenommen.
Verfolgungsjagd durch die Stadt
In der Kaiserstraße konnten die Polizisten den Verdächtigen anhalten. Der Mann verhält sich äußerst aggressiv und leistet massiven Widerstand. Dabei hat er eine Polizistin gebissen und sie verletzt.
Drogen sichergestellt
Bei der Durchsuchung konnten die Beamten eine geringe Menge Suchtmittel sicherstellen. Der 47-Jährige aus Moldau wurde festgenommen; die Staatsanwaltschaft ordnet an, dass er in Haft gebracht wird. Weitere Angaben, etwa zum betroffenen Geschäft, zur Schadenshöhe oder zum Gesundheitszustand der Polizistin, gingen aus den vorliegenden Informationen nicht hervor.