Direkt zum Inhalt
Das das beleuchtete Riesenrad im Wiener Prater in der Nacht.
Großeinsatz im Wiener Prater.
Großeinsatz im Wiener Prater.
iStock.com/frantic00

Prater: Zwei Mädchen prügeln sich spitalsreif

08.04.2024 um 13:41, Simone Reitmeier
min read
Gewalt unter Jugendlichen: Im Wiener Prater haben sich zwei Mädchen gegenseitig verprügelt. Beide landeten mit Verletzungen im Krankenhaus.

Verstörender Zwischenfall in Wien: Ein Streit zwischen zwei jugendlichen Mädchen ist derart eskaliert, dass beide in der Notaufnahme eingeliefert werden mussten.

Streit zwischen Mädchen

Am späten Sonntagabend entwickelte sich zwischen zwei Mädchen eine Auseinandersetzung, die schließlich in gegenseitiger Körperverletzung gipfelte, wie das LPD Wien auf weekend-Nachfrage schildert. Die beiden Jugendlichen sind erst 15 und 16 Jahre alt.

Beide leicht verletzt

Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an, um die Mädchen und die gesamte Situation unter Kontrolle zu bringen. Sowohl die 15- als auch die 16-Jährige wurden bei der Schlägerei leicht verletzt, von der Berufsrettung Wien erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Wie und warum es zu der Auseinandersetzung kam, ist noch unklar.

more