Direkt zum Inhalt
Sieger des Malwettbewerbs_1
Kleine Maltalente –  ganz groß.
Kleine Maltalente –  ganz groß.
Sabine Klimpt

Malwettbewerb: Kinder haben den Pinsel raus

24.06.2021 um 11:23, Rudolf Grüner
min read
Drei Buben und drei Mädchen gewinnen den ersten franzl4kids-Jahres-Preis.

Vor einem Jahr hob der Maler Franz S. Englhofer den Wettbewerb für Kinder aus der Taufe: Was als Beschäftigungstherapie und Auflockerung im Lockdown gedacht war, hat schnell viele Fans unter den kleinen Talenten gewonnen. Viele Kinder unter zehn Jahren malten eifrig mit. Die kreativsten Kids wurden mit Überraschungen belohnt – und jetzt in einem Spielwarengeschäft bejubelt.

Bei der Premiere holten sich Eléonore, Valentina, Lea, Samuel, Georges und Oscar aus Wien und Klosterneuburg die Siegerurkunden. Im nächsten Jahr will man mit dem Award und der Preisverleihung auch durch andere Bundesländer touren.

Die Bilder vom Siegerfest

So können Kids malen und gewinnen

Kinder können schon jetzt mitmachen: Einmal im Monat, am sogenannten franzl4kids-Mittwoch, wird ein fröhliches wie pädagogisch anspruchsvolles Mahlthema vorgestellt. Die Fotos der fertigen Malereien und Zeichnungen können die Eltern dann unter der Mailadresse franzl@franzl45kids.at einreichen. Aus allen Einsendungen wird ein Monatsmaler gekürt. Diese sind automatisch für die Wahl des Jahressiegers nominiert.

Zusätzlich kommen nicht nur die Sieger sowie alle Einreichungen auf die „wall of fame“-Webseite.

more