Direkt zum Inhalt
Polizeiautos aus Österreich
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
iStock.com/Spitzt-Foto

Leichenfund in Wien: Todesursache steht fest

23.02.2024 um 11:43, APA, Red
min read
Polizeibeamten haben in einer Wohnung in Ottakring eine übel zugerichtete Leiche entdeckt. Nach der Obduktion steht nun die Todesursache fest.

Nach dem Leichenfund in einer Wohnung in Wien-Ottakring am Mittwoch erhärtet sich der Verdacht auf ein Gewaltverbrechen.

Stiche in den Oberkörper

Laut Obduktionsbericht kam der Mann durch Stiche in den Oberkörper ums Leben. Die Landespolizeidirektion Wien bestätigte zudem Medienberichte, wonach dem Opfer auch Gliedmaßen abgetrennt worden seien. "Aufgrund der Umstände besteht der Verdacht, dass es sich um einen Fall der organisierten Kriminalität handeln könnte", sagte Sprecherin Barbara Gass der APA.

Türe der Wohung, in der der Mann ums Leben kam.
In dieser Wohnung kam der Mann ums Leben.

Identität noch nicht klar

Die Identität des Mannes war am Freitag noch nicht geklärt. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen aufgenommen.

more